1. Mietwagenfirma:
Alamo
2. Verleihstation:
Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit
17.09.2009, ca. 23:50
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, inoffizielles Upgrade auf dem Parkdeck für 20,-$ Tip
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Wrangler Unlimited "Sahara", manuell schaltbares 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
SUV Choiceline getrennt nach Midsize und Standard. In Midsize standen 2 Kia Sportage, 2 Ford Escape XLT und ein Toyota RAV4. In der Standard-Line gabs 2 Jeep Wrangler Unlimited, einen Nissan Pathfinder und noch ein paar "weichgespülte" SUVs.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Nach langem Verhandeln mit dem Pardeckmann durfte ich einen Wrangler aus der Standard-Line nehmen. Der Jeep hat ca. 20000 Meilen runter, hat recht gute all-terain Reifen, nagelneues Ersatzrad und war recht sauber (habe ich inzwischen etwas verändert
). Als nette Extras gabs ein Navi-Radio mit Satelliten-Empfang (Sirius), HDD-MP3-Player und ein Dual-Top (Hard- und Soft-Top). Da ich das Hard-Top natürlich nicht irgendwo lassen konnte, musste ich mit dem abfahren, das Soft-Top darunter stört etwas im Innenraum. Nach zwei Tagen sagte der Bordcomputer "change oil", nach einem weiteren Tag meckerte er den Tankverschluss an ("gascap") und dann kamen auch noch Reifenwarnungen. Alles ignoriere ich hartnäckig, denn der Ölstand ist ok, die Reifen auch und der Tankverschluss sowieso. Nach vielen tausend Metern Höhenunterscheid und üblen Rumpelpisten läuft die Kiste immer noch bestens, ist mit 12-14 Litern aber nicht gerade genügsam.
Gruss aus Tonopah/NV
Lurvig