1. Alamo
2. LAX
3. 19.09.09 gg. 14 Uhr
4. Mid-Size SUV
5. Saturn Vue / Chevrolet Equinox
6. Standard SUV
7. Jeep Grand Cherokee Laredo
8. Ja, SUV voll unterteilt (Mid-Size, Standard, Full-Size, Premium). Mid-Size hatte einen EQ, einen Vue, einen Rav4, drei Escapes...
9.
Ich bin sehr eigen was meinen Mietwagen angeht. Sirius/XM ist PFLICHT für mich (BPM XM im Death Valley?!
), desweiteren kommen keine Japaner in Frage (Nissan/Toyota).
Sirius in Mid-Size hatten also nur die Escapes. Escape #1 hatte ein helles interieur, das mochte ich nicht. Escape #2 hat mich bei Zündung an mit "Oil Change required" begrüsst. Escape #3 wäre interessant gewesen.... Weiterhin noch ein schöner Ford Edge, bei dem leider Sirius nicht mehr aktiv war ("Call Sirius").
In Standard SUV das gleiche Problem, nur Rice-Rockets ohne Sirius, abgesehen vom Laredo. Der hat meiner Freundin aber wesentlich besser gefallen (obwohl er schon stark verkratzt war und 30k mls auf dem Tacho hatte, aber wenigstens Sirius) also haben wir den genommen, um erst beim losfahren die "Oil Change required" meldung zu bekommen. In diesem Moment hatten sich leider Freunde von uns für Escape #1 entschieden und Escape #3 wurde von fremden beladen, also habe ich den mitgenommen um in LAS zu tauschen....
Fazit zum Jeep:
- Kofferraum zu klein
- Leistung zu niedrig (beim Kickdown wird er lauter, nicht schneller
)
- Verbrauch zu hoch
1. Alamo
2. LAS
3. 21.09.09 gg. 18 Uhr
4. Mid-Size SUV / Std SUV (Tausch von oben)
5. Saturn Vue / Chevrolet Equinox
6. Mid-Size SUV
7. Ford Escape XLT (3.0)
8. Ja, SUV voll unterteilt (Mid-Size, Standard, Full-Size standen verschlossen an der Wand, Premium verschlossen am Eingang). Mid-Size war leer geräubert. Ein oder zwei Escapes, ansonsten RAV4 und Nissan ???. Standard hatte nur Toyota Highlanders (ohne Sirius).
9.
Haben dann fast eine Stunde gewartet ob etwas besseres kommt, da wir natürlich ungerne downgraden wollten. Den Tahoe wollte man uns nicht geben, die Highlander waren mangels Sirius nicht interessant.
Haben dann schliesslich einen Escape mit Sirius genommen. Sehr guter Motor (insbesondere im Vergleich zum Jeep), vergleichbar daheim mit dem Umstieg vom 75PS Astra meiner Freundin in meinen 177PS 1er. Endlich passiert was wenn man Gas gibt.
Audio Anlage okay (auch wenn Sirius ab und zu mal 1-2 sekunden aussetzer hatte, hab ich in GM fahrzeugen noch nicht erlebt), interieur beleuchtung sehr nett
Verbrauch mittelmäßig (14L in Vegas/down town, ca 10L von GC nach San Diego).
Motor und getriebe haben mich mehrmals überrascht. Habe den wagen im Laufe der woche zweimal abgewürgt (Automatik???), vielleicht zu schnell gas gegeben nachdem ich von N auf D geschaltet habe. Habe ich auf jeden Fall zuvor auch noch nicht erlebt.
Ausserhalb von San Diego dann eine Schrecksekunde als ich mich nach einem Stau schnell einfädeln wollte. Blinker, Kick-Down, lauter KNALL - ende (keine Leistung). Freunde im Auto hinter uns dann via Funk gefragt ob Sie was sehen (qualm?) aber optisch war alles okay. Nach ein paar sekunden ging es dann wieder (vielleicht hat sich die Automatik verschaltet?).
Ach ja, sitze relativ unbequem für Langstrecken. Bin an einem Tag LAS-Hoover Dam-Grand Canyon South Rim - San Diego gefahren und hatte nachher dann doch leichte Rückenschmerzen (wobei sich meine Freundin mehr beschwert hat).
In der Wartezeit in LAS habe ich mich dann mal mit den Alamo mitarbeitern unterhalten (letztes Jahr hatte ich nen GMC Envoy (TOP! XM, Leder, Moonroof) und es gab so viele Trailblazers, was ist aus denen geworden? Scheinbar hat sich Alamo aufgrund der Krise von GM abgewendet und gibt nun bevorzugt Ford, Toyota und Nissan aus... (abgesehen von Luxury / Specialty wie Hummer, Tahoe und Cadillac)