usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 775503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1065 am: 13.04.2011, 14:12 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit
12.0o4.2011, ca. 20:00 Uhr Ortszeit

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2011er Jeep Grand Cherokee Laredo 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine ChoiceLine-Unterteilung in Midsize- und Standard-SUV erkennbar. Vorhanden waren ein Ford Explorer XLT 4x4 (7Sitzer), den ich direkt angeboten bekommen habe, ein Kai Sportage und kurz darauf noch ein Mazda CX9.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Personal war super-nett!!! Keine Aufschwatzversuch. Am Schalter war ich der einzige Kunde.
Da ich den Explorer nicht wollte (zu gross) habe ich as nette Mädel auf dem Parkplatz nach einem Jeep gefragt, mit 4x4 und schlaftauglich. Sie ging dann bei National suchen und fuhr mir den Cherokee freudestrahlend direkt vor die Füsse. Super-Service!

Gruss aus Denver
Lurvig

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1066 am: 14.04.2011, 11:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Washington/Dulles (IAD)

3. Datum/Uhrzeit
13/04/2011 (17:00)

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV (FFAR)

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV (FFAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Keine Choiceline für Fullsize-SUV, Auto wurde zugewiesen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Erst 2490 Meilen gefahren.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1067 am: 15.04.2011, 13:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Miami Airport

3. Datum/Uhrzeit
31.03.2011 / 18:40 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline - JA, war aber nur wenig Auswahl, mein Nissan war der einzige Nissan, Rest waren (bereits vergebene) RAV4 und jede Menge Jeep

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Alles bestens, schönes Auto, Verbrauch ca. 9,5 l
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1068 am: 15.04.2011, 14:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar

2. Verleihstation: Dallas Fort Worth Airport

3. Datum/Uhrzeit: 14. April, ca. 21.40 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Minivan

5. Modellbeispiel: Dodge Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Minivan

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Caravan

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine Choice Line, standen nur Dodge Caravans bei den Minivans

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 37.000 Meilen auf der Uhr - ein paar Schrammen, die aber schon "reported" waren, Fahrzeug in tadellosem Zustand, Kalifornisches Kennzeichen.

Bin absolut begeistert von Dollar. Nach vielen Odysseen mit Alamo war die Übergabe sehr entspannt. Keine Upgrade Versuche, kein Andrehen von sinnlosen Versicherungen - im Gegenteil: wir wurden fein säuberlich über alle Einzelheiten des Mietvertrags (Versicherungen, Haftungen, Frei-Benzin usw.) aufgeklärt. Wir wurden lediglich gefragt, ob wir ein Navi wollen. So kanns weitergehen. Sehr zu empfehlen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1069 am: 18.04.2011, 14:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar

2. Verleihstation: San Francisco Intl.

3. Datum/Uhrzeit: 25. März 2011, ca. 18.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape, nach Tausch Jeep Liberty

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): keine Choice Line

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der Ford Escape war schon ok, nur hatte ich das defekte Rücklicht erst später gesehen. Habe das am nächsten Tag reklamiert und ich bekam einen Jeep Liberty, den ich mir ausgesucht habe.

Rückgabe war übrigens in Phoenix, AZ

Bei der Übernahme gab es gar keine Probleme, auch keine aufdringlichen Zusatzangebote. Auch der Wagentausch verlief absolut Problemlos, genauso wie die Rücknahme in Phoenix trotz Unfall der zwischenzeitlich passiert ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1070 am: 19.04.2011, 17:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: ORD
3. Datum/Uhrzeit: 08.04.2011, ca. 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: keine, da spontan wegen ausgefallenen Flug
5. Modellbeispiel -
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SCAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy HHR
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): wurde zugeteilt für one way nach MSP
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Da mehrere Flüge ausgefallen waren, haben wir den Wagen spontan für einen Tag gemietet. Zunächst hieß es, es gäbe keinen Wagen für one way nach MSP (Minneapolis), dann gab es doch einen. Das personal war recht bemüht, den Wagen gab es allerdings erst, als sie sahen, dass wir schon eine Reservierung für MSP haben. Da hätten wir plötzlich sogar wählen können.  :roll: Der Preis entsprach - ohne Versicherungen - einer einwöchigen Anmietung der FCAR-Klasse mit allem. Der Wagen schaffte die Strecke - ca. 400 Meilen - mit einer Tankfüllung.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1071 am: 19.04.2011, 17:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MSP
3. Datum/Uhrzeit: 09.04.2011, ca. 14:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): PXAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Crown Victoria
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Ja, extra zwei Reihen für Alamo Insiders und National "VIPs" (glaube "emerald club") mit Fahrzeugen aus den verschiedensten Kategorien, aber es hieß: Nimmt, was Ihr wollt! Wirklich?!  :shock: Ja, was immer Ihr wollt!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Am Schalter stand kein Mensch an. Wir wurden mit der Insiders Karte dennoch direkt zum Parkdeck geschickt, wo die Fahrzeuge mit offenem Kofferraum in der ersten zwei Reihen warteten. Eine Aufteilung, oder gar Zuweisung nach Klassen fand HIER nicht statt. Man konnte nehmen, was einem gefiel. Sonst - für normale Kunden - standen die Fahrzeuge nach Klassen unterteilt bereit.
Papierkram wurde erst bei der Ausfahrt erledigt - alles unproblematisch, ohne ein Wort eines Zusatzangebots - TOP!
Der Crown Victoria ist ein echter Kreuzer der alten Schule. V8 und endlos Blech inkl. durchgehende Sitzbank vorne. Knapp 6000 Meilen auf dem Tacho, Lederausstattung. Der Wagen wird nur noch für Flotten gebaut wie Polizei, Taxi und Car Rental.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1072 am: 28.04.2011, 12:07 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver Airport

3. Datum/Uhrzeit
15.04.2011, ca. 17:30 Uhr Ortszeit

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV, kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
a) 2011er Ford Edge (später wegen Schaden an der Windschutzscheibe getauscht in)
b) 2011er Jeep Grand Cherokee 4x4

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine ChoiceLine-Unterteilung in Midsize- und Standard-SUV erkennbar, lediglich die Chevy Suburban standen extra. Weitere Fahrzeuge: KIA Sportage, KIA Sorento, Hyundai Tuscon, Jeep Liberty, Jeep ?, Dodge ?

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Personal war super-nett!!! Keine Aufschwatzversuch.
Beim 2. Mal nur wenig Auswahl, Fahrzeuge alle schon recht "alt", d.h. mehr als 12.000 Mi runter.
No retreat, no surrender !

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1073 am: 29.04.2011, 21:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Sarasota/Bradenton Intl. Airport

3. Datum/Uhrzeit
07.04.2011, ca. 18:30 Uhr Ortszeit

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium SUV (PFAR), kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2011er Chevrolet Traverse

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
keine Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Personal war sehr nett und versuchte auch nichts weiter zu verkaufen.
Viele Grüße
Franzl


franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1074 am: 29.04.2011, 21:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Miami Intl. Airport

3. Datum/Uhrzeit
24.04.2011, ca. 10:30 Uhr Ortszeit

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
2011er Ford Escape Limited

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Nichts los um dieses Zeit außer ein paar Kreuzfahrer. Choiceline brechend voll, sogar ein VW Tiguan stand rum - hat mich doch sehr überrascht. Der Escape war nagelneu und 1a!
Viele Grüße
Franzl


VJ_Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1075 am: 01.05.2011, 14:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma
AVIS

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
30.04.2011 ca. 14.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Compact car CCAR

5. Modellbeispiel
Chevrolet Cobalt

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
CCAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet HHR 2011

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug (mit Arizona Nummerschildern) hat ca. 2000 Meilen auf dem Tacho und riecht noch brandneu. Innen wie außen sehr sauber.
Kurzer Versuch uns für den Preis von einer Klasse höher (Midsize) auf ein Mustang Cabrio oder Infiniti G37 zu buchen, aber ich habe dankend abgelehnt. Währe aber sicherlich kein schlechter Deal gewesen. Personal war nett und es gab nur 2-3 Minuten Wartezeit.

VJ_Alex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1076 am: 01.05.2011, 15:52 Uhr »
EDIT:

Habe grade gesehen, dass der Chevrolet HHR eigentlich ein Midsize ist. Also haben wir ohne Aufpreis ein Upgrade bekommen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1077 am: 02.05.2011, 15:16 Uhr »
Zitat
Habe grade gesehen, dass der Chevrolet HHR eigentlich ein Midsize ist.

Wie ich oben geschrieben habe, in Chicago bei Alamo sogar SCAR, also standard und damit noch eine Kategorie höher.

Mic

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1078 am: 03.05.2011, 09:45 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Orlando Airport

3. Datum/Uhrzeit
17.04.2011 / ca. 9:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Standard (SCAR glaub ich)

5. Modellbeispiel
Chevrolet Impala

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Chevrolet Impala

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Impala

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, es gab eine in allen Klassen sehr gut gefüllte Choiceline. In unserer Klasse satnden da ca. 12 Impala, irgendwelche Toyotas und ein Dodge Charger.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Überredungsversuche für Roadside abgewimmelt, die Frau war aber sehr nett, trotzdem hat Sie mehrfach versucht uns zu verunsichern. Wir sind aber standhaft geblieben. Wir haben uns dann für einen weißen Impala entschieden und nicht für den Charger (hatte schon fast 30.000 Meilen runter), weil der Impala fast neu war. Ich glaube er hatte 1.500 Meilen drauf. Leider war kein einziges Auto mit Sirius dabei.

Noch ein Hinweis für die Choiceline in Orlando:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es dort keine Midsize SUV reihe. Wenn man also Midsize SUV bucht bekommt man wohl einen SUV. In der SUV Reihe standen auch alle möglichen Größen von SUV gemischt rum.


2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1079 am: 03.05.2011, 10:42 Uhr »
Zitat
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es dort keine Midsize SUV reihe. Wenn man also Midsize SUV bucht bekommt man wohl einen SUV. In der SUV Reihe standen auch alle möglichen Größen von SUV gemischt rum.

Vor zwei Jahren gab es noch eine Reihe für IFAR und dort standen auch nur IFARs, wenn auch nur 4 Stück als wir ankamen.


Mic