usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 782448 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1470 am: 30.10.2012, 10:21 Uhr »
Zitat
habe ein "Upgrade" versuch auf ein Premium-Crossover dankend abgelehnt

Richtig gemacht! Premium Crossover ist eigentlich ein downgrade bei einer FFAR-Buchung.

Mic

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1471 am: 04.11.2012, 19:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
    Hertz
2. Verleihstation
    Tampa Airport
3. Datum/Uhrzeit
    09.10.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    ICAR
5. Modellbeispiel
    Toyota Corolla a.ä.
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
     FCAR kostenlos (trotz ICARs im Parkhaus)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
    Dodge Avenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
    Sehr sauber und blank geputzt (schwarzes Fz), nur 1700 mls bei Übernahme auf der Uhr

10. Bemerkungen :
    War irgendwie die kurioseste Übernahme für mich, kurz, knapp und seeeehr freundlich.
    Vorgebucht mit Hertz-eigenem Rabattcode (- 20 %), also bei der Buchung keine Möglichkeit den ADAC- Rabatt einzugeben.
    Trotzdem Zusatzfahrer kostenlos.
    Kurze Frage nach Fuel-Option (Full - Full), Insassen-Versicherung und Roadside Assistance (Thanks, we got that covered).
    Auswahl zwischen Toyota Camry und dem o.a. Dodge.
    Und....im Parkhaus gab's auch noch eine Flasche Wasser "für lau"

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1472 am: 06.11.2012, 10:37 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Alamo über FTI

2. Verleihstation
Atlanta Hartsfield Jackson Airport

3. Datum/Uhrzeit
20.10.2012 um 14 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV (IFAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab eine Choiceline mit Unterteilung der SUV-Line (Midsize, Standart und Fulsize). In der Line standen ca. 20 Jeep Liberty und Compass sowie ein KIA (Sorento?) und ein Ford Edge.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Wagen war sauber und alles bestens trotz 27.000 Meilen auf dem Tacho. Ein langer Kratzer auf der Fahrerseite (wurde noch vom Mitarbeiter schriftlich festgehalten, dass der schon da war). Sirius leider schon abgelaufen.

Netter Alamo Mitarbeiter, der uns natürlich ein größeres Auto vermieten wollte, weil ein Midsive ja etwas zu "tight" sei für zwei Leute mit zwei Koffern... :roll:

Auch die Nachfrage zu weiteren Versicherungen haben wir verneint, was er mit einem "Jesus" quittierte - aber keine weiteren Anquatschveruche zur Folge hatte.

2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1473 am: 06.11.2012, 16:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo/DERTOUR
2. Verleihstation LAX
3. Datum/Uhrzeit 22.10.12
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Luxury Limo
5. Modellbeispiel Cadillac DTS 300
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line). Choice Line für Luxury war komplett leer. Wollten mir einen Standard-Limo unterjubeln. Habe nach einem Cadillac gefragt. Dann holten sie einen Buick. Da passte gerade mal ein Koffer rein. Habe die gefragt ob sie mich verar... wollen. Immerhin haben wir für 2 Personen nen "Schiff" gemietet. Nach langen hin und her und Aufschwatzversuchen auf einen kostenpflichten GMC ARcadia haben sie mir dann kostenlos den Jeep gegeben.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Auto war sehr gepflegt 7.500 mls runter, Sirius war aktiv und es gab auch ein Navisystem (mit Karten). Lederausstattung alles bestens. Auf Langstrecke ca. 25 mls/gal. Inder Stadt ca. 17 mls/gal.


mein_sfo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1474 am: 21.11.2012, 18:15 Uhr »
 
1. Mietwagenfirma

DOLLAR

2. Verleihstation

LAX

3. Datum/Uhrzeit

6.11 / 14h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

IVAR/MINIVAN

5. Modellbeispiel

Dodge Grand Caravan

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

IVAR/MINIVAN

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Dodge Grand Caravan

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, große Auswahl an Minivans. Zur Überraschung diesmal fast alles KIAs Sedonas. Nur noch 2 Dodge Caravans

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Wir brauchen immer den Dodge, weil der Stow n Go hat und man hinten eine fast flache Ebene runter klappen kann. Wir sind zu faul mit den Kindern Zelt aufzubauen und campen meist darin. Wie immer, alle Wagen ca 30.000 Meilen runter. Und alles minimale Sparversionen mit Tempomat und Klima. Die 2012 Versionen scheinen vom Hersteller weiter abgespeckt zu sein, nicht mal mehr Power Doors/Gate  (das war letztes Jahr noch Standard). Selbst der zweite Dodge aus der VIP Sektion, den wir bekommen haben, hatte 17.000mi runter und nix extra, kein USB Anschluss, nur line in Radio. Trotzdem alles ok, weil wir nicht mit den vielen KIAs gerechnet hatten

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1475 am: 05.12.2012, 05:46 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National (über usa-reisen.de)

2. Verleihstation
Los Angeles

3. Datum/Uhrzeit
15.11.2012, gegen 13:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition XLT (EL)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Auto wurde (vermutlich wegen Einwegmiete nach LAS) zugeteilt. Die Choicelines für Midsize und Standard SUVs waren jeweils gut gefüllt, die Fullsize SUVs standen etwas abseits.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Anmietung problemlos (Upgrade oder weitere Versicherung nicht versucht, Frage nach Navi verneint).
Super Auto, nur etwas mehr als 2000 Meilen auf dem Tacho, schluckt aber auch einige Gallonen mehr als die IFAR oder SFAR-Modelle...

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1476 am: 05.12.2012, 05:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz (über usa-reisen.de)

2. Verleihstation
Newark Airport

3. Datum/Uhrzeit
29.11.2012, gegen 17 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Economy

5. Modellbeispiel
Chevrolet Aveo

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Economy

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Aveo

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Ein Upgrade auf Standard sollte nur $ 5 pro Tag kosten. Da das Auto nur für kurze Fahrten gedacht war (Flughafen - Hotel und zurück, Einkäufe ...), haben wir trotzdem abgelehnt und den Aveo (mit über 25000 Meilen auf dem Tacho) erhalten.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1477 am: 23.12.2012, 04:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo über ISIC

2. Verleihstation
MIA Airport

3. Datum/Uhrzeit
17.12.2012 um ca. 17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize Crossover (FGAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Dodge Journey SXT (3.6 L V6)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab eine Choiceline mit Unterteilung der SUV-Line (Midsize, Standard und Fullsize). Die Mid-Size-Lane war komplett leer, wir wurden zu den "Standard-SUVs" geschickt. Dort standen ca. 20 Dode Journey und vereinzelt noch ein paar GMC Terrain, sowie Chevy Captiva.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Als erstes entschieden wir uns für einen nagelneuen Journey. Nach 45-minütiger Fahrt zum Hotel stellten wir fest, dass der Wagen nicht abschliesbar war. Er befand sich in dem sog. "Ship-Mode", naja .... also wieder zurück zum Airport tauschen: Wieder einen neuen Journey ausgepickt. Ich habe mehrfach versucht für meine "Unanehmlichkeiten" einen größeren Wagen (wollt so gerne einen Tahoe :-) ) zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt.
Der Journey ist ganz i.o., etwas marger ausgestattet, aber bei jetzt (ca. 800mi) ein treuer Begleiter: Bis jetzt knapp 29mpg, bei eher gemütlicher Fahrweise (nur Landstraße und Stadt)

Sonnige Grüße aus Florida,
Matthias

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1478 am: 24.12.2012, 01:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Avis

2. Verleihstation
Miami

3. Datum/Uhrzeit
22.12.2012, 18.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible

5. Modellbeispiel
Ford Mustang

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Mustang

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
20tsd Meilen auf der Uhr, Wagen schon gut gebraucht
Ledersitze, Xenon, Sirius usw.

Über Avis Preferred stand das Fahrzeug schon bereit, ohne Schlange stehen. Am Counter lange Schlange, noch schlimmer bei alamo. Dort hätte es bestimmt eine Stunde gedauert. Bin froh, das ich denen den Rücken gekehrt habe!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1479 am: 27.12.2012, 20:15 Uhr »
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand kürzlich bei Alamo SFO einen Luxury (LDAR) gemietet hat. Oft kommt das ja nicht vor und das letzte Beispiel hier für Alamo SFO Luxury war ein Cadillac DTS - der aber wird nun schon ein Jahr nicht mehr gebaut. Also eher unwahrscheinlich, den zu bekommen.

Oder kommt jemand demnächst nach SFO und kann dort mal schauen was in der Luxury Choice Line bei Alamo so steht?

Danke

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1480 am: 28.12.2012, 10:26 Uhr »
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand kürzlich bei Alamo SFO einen Luxury (LDAR) gemietet hat. Oft kommt das ja nicht vor und das letzte Beispiel hier für Alamo SFO Luxury war ein Cadillac DTS - der aber wird nun schon ein Jahr nicht mehr gebaut. Also eher unwahrscheinlich, den zu bekommen.

Oder kommt jemand demnächst nach SFO und kann dort mal schauen was in der Luxury Choice Line bei Alamo so steht?

Danke

Jemand mit deiner Forumserfahrung sollte eigtl. wissen, dass niemand vorraus sehen kann, welche Fahrzeuge an welchem Tag vorhanden sein werden. Ausserdem gibt es ja noch die Liste mit den Fahrzeugkategorien, wo man nachsehen kann, was einen erwartet. Selbst wenn jemand demnächst nach SFO kommt, wird es wohl bei dir schon wieder anders sein ;)

Wenn du ein bestimmtes Fahrzeug willst, dann geh zu Hertz oder Avis oder lass dich einfach überraschen, es wird sicher seine Dienste tun (v.a. in der Klasse).

gensungen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1481 am: 18.01.2013, 22:05 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Las Vegas, Station Hotel Paris

3. Datum/Uhrzeit
02.01. bis 13.01.2013

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
4WD/AWD 5 Passenger Standard SUV, SFAR
Chevrolet Equinox oder ähnlich


5. Modellbeispiel
Chevrolet Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SUV Cadillac SRX4, Doppelupgrade mit kostenlosem Navi Neverlost ohne Zusatzkosten, bin bekannt, miete 3x im Jahr dort.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Cadillac SRX4 Hertz Prestige Collection

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
15 tsd Meilen auf dem Tacho, Wagen sehr gut noch fast wie neu
Sport-Ledersitze, Xenon, Sirius, Neverlost, Glasschiebedach usw.  kurzum ein perfektes tolles Auto

Grüsse gensungen


 

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1482 am: 19.01.2013, 19:27 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Tampa Int. Airport (TPA)

3. Datum/Uhrzeit
Freitag, 11.1.2013, 19 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IRAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Patriot

8. Choiceline
Getrennte Coicelines
Die Mid-Size SUV Choiceline hat nur vier Stellplätze, neben dem Jeep Patriot gab's nur noch einen Jeep Compass

9. Besonderheiten
Jeep Patriot mit 5.000 Meilen, 2013er Modell mit Frontantrieb und 2.0l / 154 PS Motor

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1483 am: 26.01.2013, 13:47 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Miami Intl Airport

3. Datum/Uhrzeit
Freitag, 25.01.2013, 16 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Mid-Size SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IRAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Captiva

8. Choiceline
Ja

9. Besonderheiten
1800 Meilen, inaktives Sirisus.

Während im Rental Car Center bei Alamo mal wieder 'Hell breaks loose' herrschte, war bei National gar keine Schlange.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1484 am: 04.02.2013, 14:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National über holidayautos

2. Verleihstation
JFK

3. Datum/Uhrzeit
31.01.2013

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV (IFAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Equinox

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab eine Choiceline mit sonst noch 3 weiteren Wagen. Einem Ford, ein Jeep und einem weiteren Equinox. Uns wurde allerdings der erhaltene Equinox direkt durch eine Mitarbeiterin zugewiesen. Da es sich um eine 1-Tagesmiete handelte, wollte ich auch nicht groß nachfragen.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Der Wagen war sauber. Knapp über 3000 ml auf dem Tacho. Mein Wagen wäre es aber für längere Zeit nicht - der Sitz geht mir als Fahrer nicht weit genug nach hinten.
Sirius war nicht aktiviert.

Aufschwatzversuche gab es nicht.