usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 782555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1905 am: 08.10.2015, 22:05 Uhr »


1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: TPA
3. Datum/Uhrzeit: 06/10/15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Luxury
7. erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300
8. Choiceline: Nein
9. Besonderheiten: nur 4 Meilen auf der Uhr, Sirius aktiv, Rückfahrkamera, 292hp
Der Wagen ist ein Rieseschiff, aber wie immer genügt der Kofferraum grad so für 2 grosse Koffer.
"Einchecken" bei Hertz diesmal am Automaten mit Fernunterstützung per Telefon hat ziemlich genervt - aber wenn's dafür kostenlos ein Upgrade um 2 Klassen gibt, dann lass ich mich gern nerven.


Jim McCloud

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1906 am: 13.10.2015, 14:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma: HERTZ (gebucht über DERTOUR)
2. Verleihstation: EWR - Newark International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 09.09.2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Van
5. Modellbeispiel: Toyota Sienna
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Van
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota Sienna
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: rasche und unkomlizierte Abwicklung am Schalter, hatten das "Paket B" gebucht inklusive Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung und sämtliche Versicherungen, einzig das "roadside assistenz service" wurde versucht zu verkaufen - ein einfaches "no" reichte jedoch, Fahrzeug außen und innen sauber, 10.000 Meilen, funktionierendes Sirius Radio, Rückfahrkamera, elektrische hintere Seitentüren, unkompliziertes und komfortables Reisegefährt, ideal für 4 Erwachsene mit viel Gepäck.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1907 am: 14.10.2015, 11:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma HERTZ
2. Verleihstation New York City JFK Airport
3. Datum/Uhrzeit Mon, 21 Sep, 2015 at 16:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV (Group Q4) IFAR
5. Modellbeispiel Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Kia Sportage
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) keine Choiceline, da Hertz Gold direkt zum Auto gegangen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Sirius war aktiviert, sonst keine Besonderheiten, außer das es nahezu das gleiche Auto war, dass wir auch privat fahren (bis auf die Automatik)  :D

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1908 am: 14.10.2015, 11:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma HERTZ
2. Verleihstation New York, 34th Street - Midtown between 8th and 9th Avenue
3. Datum/Uhrzeit Sun, 27 Sep, 2015 at 09:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie 7/8 Passenger Standard 4WD SUV (Group L4) FRAR
5. Modellbeispiel Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) GMC Acadia
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) keine Choiceline, da in der kleinen Stadt-Station nichts vorhanden, Auto ganz normal am Schalter abgeholt
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) War eine Oneway-Miete von NY nach Philadelphia. Auto war extrem dreckig, Müll in den Ablagen. Außerdem hat mich Hertz beim Fuel betrogen. Auto war zu 3/8 getankt, am Vertrag war aber 8/8 vermerkt - am Schalter darauf hingewiesen, es wurde im System geändert, neuen Ausdruck gab's keinen. Bei der Rückgabe dann natürlich prompt die Verrechnung des Fuels, da wir das Auto mit 5/8 zurückgaben und man die fehlende Menge uns verrechnete. Tja, auch eine Möglichkeit den Kunden zu betrügen... Wenigstens war Sirius aktiviert.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1909 am: 14.10.2015, 11:33 Uhr »
1. Mietwagenfirma HERTZ
2. Verleihstation Las Vegas McCarran International Airport
3. Datum/Uhrzeit Sat, 03 Oct, 2015 at 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie 7/8 Passenger Standard 4WD SUV (Group L4) FRAR
5. Modellbeispiel Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) MVAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Toyota Sienna
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) keine Choiceline, da Hertz Gold direkt zum Auto gegangen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Oneway-Miete nach Los Angeles. Auto wieder extrem dreckig, vor allem in den hinteren Sitzreihen, Sirius war aktiviert.

kennz1310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1910 am: 17.10.2015, 21:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma:Enterprise
2. Verleihstation: JFK New York
3. Datum/Uhrzeit: 30. Sept. 2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SSAR - Sporty
5. Modellbeispiel: Challenger, Camaro, Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SSAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Chalenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Wahl zwischen einem Challenger und einem Mustang Cabrio
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches: Nur 7000 Meilen runter, neues 2015er Modell, V6, von aussen etwas schmutzig, innen top,
Ist ziemlich schwer diese Klasse von Europa aus zu buchen. Bin froh das es geklappt hat. Wenn es diesen Wagen hier in Europa geben würde, wäre er sofort gekauft. Kofferraum reicht für 3 grosse Koffer und Handgepäck. Bin insgesamt etwas über 4500 km gefahren und der Verbrauch lag bei 31,8 mpG (7,4 l/km)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1911 am: 19.10.2015, 12:49 Uhr »
4. gebuchte Fahrzeugkategorie 7/8 Passenger Standard 4WD SUV (Group L4) FRAR
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) GMC Acadia

Der GMC Acadia als FFAR? Ich hätte den eher als SFAR gesehen. Er ist baugleich mit dem Chevy Traverse.
Man bedenke, der GMC Yukon / Chevy Tahoe ist FFAR.
Und GMC Yukon XL / Chevy Suburban dann PFAR.

Bei Sixt haben wir im September den Acadia für unsere SFAR Buchung bekommen und er war auch als FFAR einkategorisiert.


4. gebuchte Fahrzeugkategorie 7/8 Passenger Standard 4WD SUV (Group L4) FRAR
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) MVAR, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Toyota Sienna

MVAR war bei unseren Recherchen immer preislich auf einem Level mit SFAR.
Insofern also eher ein Downgrade als ein Upgrade oder?

Also bei den 2 Erfahrungen von Euch wäre für mich Hertz gestorben.
Die würd ich dann nur noch buchen wenn der Preis im Vergleich soviel niedriger ist dass es den ganzen "Schmerz" wert ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #1912 am: 19.10.2015, 13:37 Uhr »
FRAR (nicht FFAR) ist eine Sonderklasse von Sixt (so wie Premium Crossover PGAR bei Alamo), die steht f�r Standart-SUV mit sieben Sitzen...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1913 am: 19.10.2015, 16:27 Uhr »
Was ein Buchstabe ausmachen kann :-)
Danke für die Erklärung
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1914 am: 19.10.2015, 20:22 Uhr »
FRAR (L4) ist auch bei Hertz zu buchen, direkt oder auch über den ADAC. Wobei da dezidiert auch AWD/4WD in der Beschreibung steht - weiß aber nicht, wieviel man darauf geben kann. Eigentlich (theoretisch?) keine schlechte Idee, wenn man kein Schiff à la Tahoe braucht, aber auch nicht gerade einen Equinox oder Santa Fe will.
Wir haben derzeit für den Sommer L/SFAR bei Hertz via ADAC gebucht und überlegen, preisgleich auf FRAR upzugraden. Die andere Überlegung ist allerdings, auf ein gutes Angebot für FFAR bei Alamo zu warten (derzeit noch 400 Euro mehr), zumal ja über Hertz in letzter Zeit viel mittelprächtiges zu lesen ist. Mit Alamo waren wir immer zufrieden.
Gruß
semihollow
--

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re:
« Antwort #1915 am: 19.10.2015, 20:40 Uhr »
Argh, ich meinte auch Hertz, nicht Sixt. Seit dem Sixt in den USA einsteigt, komme ich unter durcheinander..

Mario67

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1916 am: 28.10.2015, 10:12 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit 01.10.2015-17.10.2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie IFAR
5. Modellbeispiel Toyota RAV 4
7. erhaltenes Fahrzeug FFAR Chevi Traverse (kostengünstig gegen kleines Tip auf dem Parkdeck :-) )
8. Ja: insgesamt gute Auswahl in allen Klassen vorhanden
9. Besonderheiten 5000 Meilen, Sirius freigeschaltet guter Zustand

Habe zum ersten Mal nach der Anleitung das Skip the Counter Bypass Ticket zu Hause ausgedruckt und muß sagen einfach Klasse!
Einfach ankommen Auto schnappen und los gehts = super!!

Roman SX

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1917 am: 05.11.2015, 19:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma:Enterprise
2. Verleihstation: JFK New York
3. Datum/Uhrzeit: 30. Sept. 2015
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SSAR - Sporty
5. Modellbeispiel: Challenger, Camaro, Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): SSAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Chalenger
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Wahl zwischen einem Challenger und einem Mustang Cabrio
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches: Nur 7000 Meilen runter, neues 2015er Modell, V6, von aussen etwas schmutzig, innen top,

Ist ziemlich schwer diese Klasse von Europa aus zu buchen. Bin froh das es geklappt hat. Wenn es diesen Wagen hier in Europa geben würde, wäre er sofort gekauft. Kofferraum reicht für 3 grosse Koffer und Handgepäck. Bin insgesamt etwas über 4500 km gefahren und der Verbrauch lag bei 31,8 mpG (7,4 l/km)

Hey,
wie hast du denn die Klasse buchen können? Wenn ich direkt auf der Seite von Enterprise über den JFK gehe, bekomme ich die Klasse leider nicht zur Auswahl???   

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1918 am: 05.11.2015, 19:36 Uhr »
(kostengünstig gegen kleines Tip auf dem Parkdeck :-) )

cool, alles richtig gemacht ;)

Lurvig

bacchus85

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1919 am: 09.11.2015, 21:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: MIA
3. Datum: 31.10. - 07.11.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: P6
5. Modellbeispiel: Cadillac Escalade
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: P6
7. erhaltenes Fahrzeug: Cadillac Escalade
8. Choiceline: Nein, Fahrzeug stand abfahrbereit auf einem bestimmten Parkplatz bereit
9. Besonderheiten: 12.000 Meilen auf dem Tacho, sehr gut gepflegt, aktives Sirius und alles in allem ein geniales Auto mit allem möglichen Schickschnack