So richtig stört mich allerdings, daß die Deckungssumme bei der CDW nur mit 20.000$ angegeben wird. Bei einem Totalverlust eines Mietwagens langt das doch selten dafür.
So wie ich das Lese ist der Wagen selber bis USD 20.000 gedeckt, alles darüber müsste man eigentlich auch nicht Bezahlen da ja steht:
CDW- bzw. LDW-Haftungsbefreiung inklusive
Also müsste man Theoretisch von der Haftung Befreit sein, egal was das Fahrzeug für einen Wert hat.
Bei Alamo selber wird ja die CDW so erklärt dass es gar keine Versicherung sei sondern eine Vereinbarung dass bei Schäden egal welcher Art der Mieter finanziell nicht zur Verantwortung gezogen wird.
Hier die Erklärung von Alamo.de zur CDW:
Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass „Collision / Loss Damage Waiver“ (CDW) keine Versicherung ist. Es handelt sich um eine Vereinbarung zwischen der Autovermietung ( Almo ) und dem Mieter/ Fahrer die besagt, dass die Autovermietung ( Alamo ) den Mieter / Fahrer bei Schäden oder bei Verlust des Fahrzeuges finanziell nicht zur Verantwortung zieht, außer der Mieter/ Fahrer verletzt die Vertragsvereinbarungen.
Irgendwie trotzdem komisch, werde noch per mail anfragen ob das so ist oder wie das wirklich ist.
Gruss Patric
EDIT:
Bei anderen Anbietern und selbst bei Alamo direkt, ist dies doch unlimitiert.
Ich habe mal bei Dertour, FTI, Meiers, ADAC, TUI und Neckermann in den Katalogen geschaut was die bei CDW hinschreiben.
Also keiner Schreibt dass es Unlimitiert ist, aber es Schreibt auch keiner dass es Limitiert sei
Immer bloss der Hinweis auf die Haftungsbefreiung, aber ob unbegrentzt oder bis zu einer Limite ist bei denen nirgends zu Lesen.