usa-reise.de Forum

Autor Thema: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?  (Gelesen 1542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

studio54

  • Gast
Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« am: 10.04.2005, 07:12 Uhr »
Werden bald einen Van mieten für eine kleine Tour. Mal ne blöde Frage: Wieviel Zigarettenanzünder hat so nen Multivan????

Vorne ist ja klar. Aber hat die hintere Sitzreihe auch einen oder der Kofferraum???

Muss nämlich irgdendwie meinen Radarwarner betreiben können und meinen Lapi mit GPS....  :lol:  :lol:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #1 am: 10.04.2005, 11:00 Uhr »
Hallo,

Kommt sicher ganz auf die Marke an. Wir hatten zwar keine VANs, aber 3 verschiedene Mietautos:
-Buick Regal: 2x vorne
-Buick Century: 1x vorne
-Dodge Grand Caravan: 1x vorne, 1x erste Sitzreihe (+1 im Kofferraum glaube ich :kratzen:)

Ich schätze bei einem Van, wirst du mind. 2 davon haben.
Du kannst dir aber notfalls drüben (zB bei Radio Shack) einen Y-Verteiler besrogen, der macht aus 1=2 und somit sollte es auf jeden Fall klappen. Natürlich kannst du sowas auch schon von hier aus mitnehmen, die Stecker sind die gleichen.

Viele Grüße
Andreas

studio54

  • Gast
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #2 am: 10.04.2005, 14:38 Uhr »
was bekommt man denn bei alamo für nen van??? weiß ich garnich....

an den y-stecker habe ich auch schon gedacht. da ich aber nen "power inverter" (macht aus 12 - 230v) dahinter hänge, will ich den lieber alleine an einer steckdose betreiben....

aber danke erstmal für den tipp  8)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #3 am: 10.04.2005, 16:59 Uhr »
Üblicherweise sind alle Mietwagen Nichtraucher-Autos.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #4 am: 10.04.2005, 17:14 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Üblicherweise sind alle Mietwagen Nichtraucher-Autos.....

Hallo GreyWolf,
studio54 braucht ja auch den Zigarettenanzünder zur Stromversorgung und nicht zum rauchen ;)
Dass der Zigarettenanzünder ansich in den Autos fehlt und entweder ein Dummy drin steckt oder nur eine Schutzkappe oben ist, dürfte klar sein.

Viele Grüße
Andreas

studio54

  • Gast
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #5 am: 11.04.2005, 02:44 Uhr »
danke andreas!!! du hast es erkannt  :lol:

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Van in USA - wieviel Zigarettenanzünder?
« Antwort #6 am: 11.04.2005, 09:20 Uhr »
Hallo,

als Siebensitzer gibt es bei alamo : Dodge Grand Caravan SE oder Chevrolet Venture

als Achtsitzer einen GMC / Chevrolet AstroVan

Verbrauch  ca. 11 l

Der AstroVan ist ab 4 Personen besser ( Ablagen / Aussattung) / geräumiger. Der  Aufpreis für mehr Komfort und Platz ist ok.

viele grüße