usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Brandy am 17.04.2005, 14:51 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich plane gerade unseren ersten USA-Urlaub und bin vom Forum total begeistert. :)
Hinsichtlich des Mietwagens habe ich eine Frage: ich habe hier vom TUI-Special Fullsize zahlen und Premium bekommen mit Alamo gelesen. Wie groß ist denn ein Premium-Fahrzeug?? Ist das schon super protzig und übertrieben?? Oder durchaus "normal"??
Wir werden im Westen unterwegs sein....
Gruß
Brandy
-
Wie groß ist denn ein Premium-Fahrzeug?? Ist das schon super protzig und übertrieben?? Oder durchaus "normal"??
Schon ein paar Jährchen her zwar: Wir hatten derzeit von Fullsize auf Premium (bei Dollar in S.F.) upgegradet und einen damals gerade herausgebrachten Chrysler LHS (siehe unten) erhalten, mit kaum ein paar hundert Meilen auf dem Buckel. Das war schon ein ziemliches Schiff, um die 5 Meter lang, mit wohl 230 PS. Wir wurden dann unterwegs mehrmals angesprochen: »Now look - the new Chrysler! Great car, isn't it?«. Und als wir erwähnten, dass es ein Mietwagen ist, hieß es »A rental car?! Well, that's nice - you're very lucky! Enjoy your ride!«.
Mit anderen Worten: Premium ist durchaus mehr als »normal«. Es wird euch gefallen ...
(http://www.wheelbynet.com/docs/aimages/auto6DG7K84C9G85.jpg)
Gruß
Palo
-
...Ist das schon super protzig und übertrieben?? Oder durchaus "normal"??....
Von "super protzig" kann da keine Rede sein. Ist halt ein etwas größerer Wagen. Bei uns gerät man ja auch nicht aus dem Häuschen, wenn man 'mal 'nen größeren Audi oder BMW sieht....na ja, ich jedenfalls nicht. Ansonsten stehen wir, und ich denke auch viele andere, auf dem Standpunkt: Je größer ein Wagen ist, desto bequemer ist die Rundreise 8) (man verbringt ja i. d. R. doch geraumeZeit im Auto).
-
Ein Premium muss nicht unbedingt größer sein als ein Fullsize, sondern ist oft nur etwas komfortabler ausgestattet oder von einer teureren Marke.
-
Wie groß ist denn ein Premium-Fahrzeug?? Ist das schon super protzig und übertrieben?? Oder durchaus "normal"??
Nö - weder protzig noch übertrieben. Im Urlaub gönnt man sich doch schonmal was - und wie schon geschrieben: Man verbringt ja doch einige Zeit im Auto, da kann dann etwas Komfort nicht schaden...
Ich denke, das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall - zumal es gerade von Fullsize auf Premium wohl den größten Preissprung bei den Fahrzeug-Mieten gibt.
Wir hatten im letzten Jahr noch eins draufgesetzt und uns Luxury gegönnt - einen Cadillac DeVille.
(http://hometown.aol.de/Marverel/caddy1.JPG)
(http://hometown.aol.de/Marverel/caddy2.JPG)
Richtig genial. Man sitzt wie im eigenen Wohnzimmer, sehr entspanntes Fahren (kein Wunder bei nem 290-PS-Achtzylinder). Verbrauch hielt sich erstaunlicherweise auch in Grenzen. Meine Frau wollte allerdings das Schiff nicht selbst fahren...
-
@Marverel
Geile Karre!! :daumen:
-
Meine Frau wollte allerdings das Schiff nicht selbst fahren...
Vielleicht hätte sie es lieber gehabt, wenn ihr einen Hummer gewählt hättet ... :lachen07:
Gruß
Palo
-
Vielleicht hätte sie es lieber gehabt, wenn ihr einen Hummer gewählt hättet ...
Bestimmt - wo ihr doch schon unser Frontera zu Hause zu unübersichtlich beim Einparken ist :wink:
-
zu Cadillac DeVille -
wir (2 erw.+3 kids (13,12,9) waren 10 Tage mit DeVille von Alamo in FL unterwegs. 6 leute wie im prospekt würde ich nicht darin verstauen
wollen. vom fahrgefühl echt super, voll zum cruisen/hatte noch nie lenkrad-schaltung, doch mit automatik kein problem.
vom kofferraum am limit (2 gr. + 2 kl. Hartschalenkoffer) nur mit viel gefühl zu verstauen. im vergleich vor ort haben wir beschlossen beim nächsten trip einen SUV zu nehmen. upgraden war zu weihnachten kein thema, man musste froh den gebuchten untersatz überhaupt zu ergattern.
positiv: haben wir die geduldsprobe bei übernahme, nachträglich 50 Euro Cash zurück erhalten.
ciao et
-
Ein Auto kann gar nicht groß genug sein. Insbesondere in den Staaten, weil man dort auch den Platz hat, das Fahrzeug zu bewegen.
Der Komfort, das Sicherheitsgefühl und auch das Handling sind in großen Wagen wesentlich besser als in den kleinen Geschwistern.
Wer Manschetten hat, daß ein großes Fahrzeug schwieriger zu fahren ist, irrt.
-
Wobei es natürlich trotzdem immer noch darauf ankommt, wieviele Personen es sind. Zum Beispiel als Einzelperson einen Wagen größer als Intermediate zu mieten, ist meine Ansicht nach Quatsch, wogegen es natürlich bei mehreren Personen wirklich vorteilhaft ist, einen recht großen Wagen zu mieten.
Aber das mit dem Platz, ein großes Auto zu bewegen, das muss ich auch unterstreichen, denn es ist alles breiter, größer und weitläufiger gebaut (von manchen Ausnahmen in Großstädten abgesehen). Ich bin z.B. jedes Mal verblüfft über die breiten Parkplätze, die aber wegen der großen Autos auch nötig sind. Zu Beginn meiner Reisen mein ich immer, ich habe nicht richtig eingeparkt, weil die Linie so weit weg vom Auto ist, bis ich dann immer feststelle, dass sie auf der anderen Seite ebenso weit weg ist.
-
Zu Beginn meiner Reisen mein ich immer, ich habe nicht richtig eingeparkt, weil die Linie so weit weg vom Auto ist, bis ich dann immer feststelle, dass sie auf der anderen Seite ebenso weit weg ist.
:lol:
passiert mir auch regelmäßig!!
und in den ersten Tagen häufen sich auch die Kratz und Schabgeräusche beim Auf und Ab an den Parking Lots !!
da passt es mal wieder : GRÖSSER , SCHNELLER , WEITER , HÖHER !!!
:D