usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA  (Gelesen 2571 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #15 am: 26.09.2009, 18:56 Uhr »
Es gibt einen schönen Reisebericht von Heinz, der vor einigen Monaten im Süden von coast to coast gefahren ist.
Am Anfang vom Bericht ist ein bisschen als Bilderrätsel aufgebaut, aber ab hier geht es aus FL raus und los durch den Süden.
Ja, ich habe es ohne Blessuren überstanden! Es war regelrecht langweilig. :ohjeee: Nur ein paar einarmige Banditen tauchten später mal auf. :shit:
Viele Grüße
Heinz

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #16 am: 26.09.2009, 20:30 Uhr »
Hallo,

ich möchte mit meiner Frau und einer Freundin von Miami nach San Francisco mit dem Mietwagen fahren. Ein Bekannter hat uns total davon abgeraten und behauptet, dass man auf den Highways auf jeden Fall ausgeraubt wird. Wir sollten doch lieber fliegen, zumal das meiste der Strecke eh Wüste ist.

Was meint Ihr??

Wie steht es mit der Sicherheit auf den Highways im Süden? Beim Googlen konnte ich keine negative Berichte finden.

Vielen Dank für Eure Antworten!



Nix für ungut, aber Dein Bekannter erzählt Sch...wachsinn! Er war wohl nie da...Wenn man Regel beachtet, die auch sonst in jedem Land zu beachten sind, hat man kein Problem. Wir fahren seit 20 Jahren fast jedes Jahr kreuz und quer in den USA und, außer Begegnungen mit der Highway Patrol (Wg. Speeding  :wink:) ist uns nichts passiert, haben auch nichts dergleichen gehört. Also, kein Grund zur Panik, nimm´ den Bekannten einfach mit...

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #17 am: 27.09.2009, 03:52 Uhr »
Ja, ich habe es ohne Blessuren überstanden! Es war regelrecht langweilig. :ohjeee:

...das aber auch nur, weil Du nicht mir begegnet bist... :nixwieweg:

(sorry OT)

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #18 am: 27.09.2009, 10:37 Uhr »
Ich wundere mich auch jedes Mal, wie so sich, solche Rumors hartnäckig verbreiten. Auf meinen bisher über 60000 US Kilometer hatte ich nie das Gefühl irgendwo unsicher unterwegs zu sein. Wenn man sich, was ja weltweit gilt, umsichtig und unauffällig bewegt, ist es in den USA nicht unsicherer wie in Berlin Kreuzberg.... Bei Großstädten würde ich nach Dunkelheit etwas vorsichtiger sein und bestimmte Viertel meiden. Dazu bekommt man die nötigen Informationen in diverse Reisführer oder im Internet. Aber auf Strassen lauern eher modere Raubritter, bewaffnet mit Radarpistolen und Ticketblock...
Wer aber die kleinen Hinweisschilder am Straßenrand befolgt und nicht nur als Empfehlung interpretiert, wird auch damit nicht konfrontiert. :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #19 am: 27.09.2009, 12:04 Uhr »
Man muss nur aufpassen, dass man nicht in eine Rinderherde beim Viehtrieb faehrt, da verstehen die Texaner keinen Spass :lol: ;-)

Gruß

Palo

Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #20 am: 27.09.2009, 13:10 Uhr »
Wenn wir schon bei Sicherheit auf Highways sind. Was hat es mit dem Killer Highway im Südosten von Kalifornien auf sich ?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #21 am: 27.09.2009, 13:43 Uhr »
Wenn wir schon bei Sicherheit auf Highways sind. Was hat es mit dem Killer Highway im Südosten von Kalifornien auf sich ?
Du meinst sicher die Blood Alley, Route 86:

-> http://en.wikipedia.org/wiki/California_State_Route_86

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #22 am: 27.09.2009, 13:45 Uhr »
Wenn wir schon bei Sicherheit auf Highways sind. Was hat es mit dem Killer Highway im Südosten von Kalifornien auf sich ?

Welchen Hwy meinst du?

 
Gruß

Palo

Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #23 am: 27.09.2009, 22:44 Uhr »
Wenn wir schon bei Sicherheit auf Highways sind. Was hat es mit dem Killer Highway im Südosten von Kalifornien auf sich ?

Welchen Hwy meinst du?

 

Ich glaube den genannten, aber genau weiß ich es auch nicht mehr, sry

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #24 am: 28.09.2009, 06:42 Uhr »
Vermutlich meint der diesen Highway:

Near Coachella, a new four-lane expressway State Route 86 was built for international trucking from Mexicali, Mexico to Los Angeles or Arizona. Referred to as the "NAFTA highway" (in reference to the North American Free Trade Agreement took effect in 1994), it replaces an older and less safe two-lane road known as the "killer highway" where over 400 auto accident facilities took place since 1980. (Artikel in Wikipedia über Coachella)

... und den gibt es so nicht mehr, also alles vollkommen ungefährlich :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie sicher sind die Highways im Süden der USA
« Antwort #25 am: 29.09.2009, 06:59 Uhr »
Ich glaube der Threatersteller meinte auch eher die ganzen Indianer, die die Planwagen der weißen Siedler überfallen, die entlaufenden Sklaven und die weißen Banditen a la Buford "Mad Dog" Tannen....
Weniger die eigentliche Gefährlichkeit durch den Verkehr  :wink:
No retreat, no surrender !