usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX  (Gelesen 1834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #15 am: 18.02.2010, 12:40 Uhr »
Ich habe es mal bei einem Bus-Shuttle zum Flughafen-Hotel in Detroit erlebt, dass der Busfahrer nur so viele Leute mitgenommen hat, wie auch Sitzplätze vorhanden waren. Das Stehen im Bus war nicht erlaubt.
Keine Ahnung ob das eventuell bei den Alamo Shuttles auch so ist... Bei unseren Ankünften war eigentlich immer genug Platz  :wink:

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #16 am: 18.02.2010, 13:00 Uhr »
Huhu,

wir haben am 24.12. u 8.1. auch die grün/blauen Alamo/national shuttles am LAX genutzt, hier unsere Erfahrung:

Nach Ankunft war über 30min stehen/warten an der car-rental-shuttle-Bus-Warte-Insel (und daneben! es war insgesamt mit anderen Wartenden proppevoll!) angesagt, denn es kamen im Minutenabstand nur avis, hertz, enterprise etc., die uns Alamo/national-Kunden nicht mitnehmen wollten... in dieser Zeit fuhren 3 Alamo/national Busse in der entferntesten Spur an uns vorbei, winken half nicht viel. Als dann endlich der erste Bus anhielt war dichteste Kugelpackung angesagt, ja, es wurde stehend u sitzend herumgequetscht, nach Anordnung des Busfahrers...

Zurück zum LAX war es entspannter und fixer, aber auch da mussten einige Kunden während der Fahrt stehen.

Naja, vll. aufgrund der Feiertage...
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #17 am: 18.02.2010, 16:05 Uhr »
Nicht von ungefähr hat die Person eine "disabled parking permit".

Habe ich :D  und ich bekomme immer die besten Parkplaetze :D

ob man im Alamo-Shuttle wohl Plätze vorbuchen kann?


Nur bei schlechtem Wetter ;-)

Gruß

Palo

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #18 am: 18.02.2010, 16:20 Uhr »

Ich würde die Alamo Station im Vorfeld informieren, wann Ihr ungefähr ankommt, dass Ihr für die eine Person unbedingt einen Sitzplatz benötigt - ich bin mir sicher, dass dies dann überhaupt kein Problem ist.

Viele Grüße

Axel

Den Aufwand kann man sich ersparen. Einfach dem Busfahrer sagen und die Sache hat sich erledigt. (Spreche aus Erfahrung)

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #19 am: 18.02.2010, 16:34 Uhr »
Einfach von / nach San Francisco fliegen, da fährt man bequem mit dem Zug zur Mietwagenstation! :daumen:

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #20 am: 18.02.2010, 16:51 Uhr »
Nicht von ungefähr hat die Person eine "disabled parking permit".
Dann mache Dir mal überhaupt keinen Kopf; sobald der Shuttle hält, zeigst Du dem Fahrer die Permit und alles geht locker mit Gepäck einladen weiter. Selbst wenn sich im Gedränge vorne schnell jemand auf die Handycap-Plätze setzt, wird der schon zurück gepfiffen und die berechtigte Person erhält den Sitz. So habe ich es letztes Jahr beobachtet: "Sorry Sir, this Lady is first!".  :respekt:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wie voll sind die Alamoshuttles in LAX
« Antwort #21 am: 18.02.2010, 17:05 Uhr »
Nicht von ungefähr hat die Person eine "disabled parking permit".
Dann mache Dir mal überhaupt keinen Kopf; sobald der Shuttle hält, zeigst Du dem Fahrer die Permit und alles geht locker mit Gepäck einladen weiter. Selbst wenn sich im Gedränge vorne schnell jemand auf die Handycap-Plätze setzt, wird der schon zurück gepfiffen und die berechtigte Person erhält den Sitz. So habe ich es letztes Jahr beobachtet: "Sorry Sir, this Lady is first!".  :respekt:

Genau. Davidc war schon oft genug in USA, dass er das weiss. Das ist so ein typischer Davidc Post, denn er weiss das alles. Deswegen habe ich ihn von Anfang an nicht ernst genommen.

 
Gruß

Palo