« Antwort #683 am: 29.02.2024, 20:58 Uhr »
Warum das dann bei direkt an Alamo vorausbezahlte Buchungen nicht funktionieren soll, ist wiederum seltsam.
Ganz genau. In den genannten Punkten bin ich genau Deiner Meinung, bei Vouchers durch Vermittler ist unklar, wie hoch die "Restbelastung" ist. Als Kunde weiß man nicht einmal, ob, wann und wieviel der Vermittler an den Vermieter überwiesen hat. Von daher ist es verständlich, wenn bei Vouchers und Co. kein Skip the Counter erwünscht ist. Obwohl selbst das in den Jahren vor Corona funktioniert hat (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Warum aber bei ALAMO Prepaid Buchungen Skip the Counter nicht gehen soll, das leuchtet keinem ein. Und im Internet ist man der Meinung, dass das einfach nur eine schlampige Programmierung des Abrechnungsverfahrens ist. Es gibt auch Anfragen bei Alamo, allerdings mit "durchwachsenen" Antworten. Die wissen teilweise selbst nicht, was denn nun Sache ist.
Deswegen haben es ja auch manche einfach ausprobiert und gegen "besseres Wissen" einfach durchgezogen, obwohl theoretisch eine doppelte Abbuchung drohte. Letztendlich ist das nie passiert. Und die Kunden haben sowieso darauf vertraut, im Fall des Falles den doppelt gebuchten Betrag zurück zu bekommen. Im Fall des Falles würde ich das auch versuchen.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
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USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08