Nun ja, ich hatte keinen besseren Vergleich, aber gewöhnlich kostet ein FFAR doch mehr, als ein STAR.
Weiß ich leider überhaupt nicht. Ich schaue nie nach Cabrios, wenn ich buche fällt mir nur auf, dass die Cabrios sehr weit "unten" stehen auf meiner Buchungsseite und das heißt eigentlich, dass sie auch viel Geld kosten. Aber ich kenne keine Preise.
Bei FFAR sieht es schon etwas anders aus, die Preise habe ich die letzten Male auch berücksichtigt, auffällig war, dass FFAR kaum noch viel teurer war als SFAR. Der Schritt von IFAR nach SFAR war meistens größer als von SFAR nach FFAR. Ich hätte auch FFAR gebucht, aber ich fahre ja nicht selbst und meine Frau wollte nicht so einen Riesenklotz haben. Zugegebenermaßen reicht auch eigentlich ein IFAR für 2 Personen aus, aber da war dann wieder die Leistung ("nur" 180 PS) für meine Frau zu wenig...
Also ein FFAR ab/bis Las Vegas hätte vor Corona ungefähr 1.100,-€ für 21 Tage gekostet. Und der SFAR lag bei ca. 950,-€, der IFAR meistens um die 700,-€. Natürlich mit vielen Schwankungen. Und was würde ein STAR "normalerweise" ab/bis Las Vegas für 3 Wochen kosten? Ich habe keine Ahnung.
Klar ist, dass die momentan von Alamo aufgerufenen Preise ein schlechter Scherz sind, ich wundere mich, dass die überhaupt Autos zu diesen Preisen loswerden. Aber über die einschlägigen Vermittler bekommt man noch halbwegs bezahlbare Autos. Die Zeiten mit den Superangeboten (ich habe vor ein paar Jahren mal den Vogel abgeschossen und für 450,-€(!) einen IFAR für 3 Wochen bekommen) dürften für längere Zeit passé sein. Oder in Texas hatten für 22 Tage einen MVAR (Minivan) für 680,-€, das ist auch ein Scherzpreis.