Hi Renate,
es könnte sein, dass Ihr bei Enterprise.com den Wagen ohne erhöhte Haftpflicht (z.B. 1Million $, Name z.B. Extended Protection oder EP) und ohne Vollkasko (CDW oder LDW) gebucht habt, da die Seite enterprise.com u.A. von Amerikanern benutzt wird, die die Versicherungen bereits in den USA für ihre Person abgeschlossen haben und bei ihren Mietwagen sozusagen mitnehmen können. (klingt etwas konfus, ich kann es nur so erklären)
Wir Deutschen müssen dann vor Ort nachversichern, was richtig ins Geld gehen kann und pro Tag berechnet wird.
Ich würde auf jeden Fall
vor dem Urlaub bei Enterprise den Preis für die Kasko und erhöhte Haftpflicht anfragen, damit Ihr nicht vor Ort richtig hohe Beträge nachberappen müsst.
Meist ist eine Buchung vorteilhafter, wo diese Versicherungen für Europäer bereits pauschal im Preis inbegriffen sind. Im Notfall würde ich stornieren und mit Kasko und Versicherung neu buchen.
Sorry für meine Verwirrungsstifterei, ich hoffe, es ist zumindest nützlich, das abzuklären. Beim ADAC waren die genannten Versicherungen dabei, der eine Tag bei Enterprise mag die Versicherungen für einen Tag dazugebracht haben, was ja dann nicht so ins Geld ging.
Tschüß
Karin