Da machen die deutschen Agenturen aber ganz schoen Moos mit den Zinsen die sie fuer euer Geld bekommen.
Que??
Was für Zinsen? Du kennst die aktuellen Leitzinssätze der großen Notenbanken? Du kennst die Renditen der deutschen Staatsanleihen? Da kann man leider schon lange mehr "keinen Hering" mehr vom Teller ziehen. Und auch Tagesgeld (welches auf Grund des "Unvertrauens" der Banken untereinander schon sensationell hoch verzinst wird) bringt allenfalls 2,5%. Bei einer Vorauszahlung von 6 Monaten bedeutet selbst das Tagesgeld max. 1,25% - unter "ganz schön Moos" stelle ich mir definitiv etwas anderes vor...
Da sind Währungsschwankungen, Skontonachlässe usw. erheblich wirkungsvoller als diese historisch mickrigen Zinsen.
Wenn ihr nicht alle so Versicherungsbesessen waert ....
Das würde ich nicht "besessen" bezeichnen, sondern "vernünftig". Eigentlich ist es eher anders herum - die amerikanischen Autovermieter sind "kundenbesessen", weswegen sie für uns Deutsche Komplettpakete schnüren, die nur unwesentlich teurer sind als die nackten Pakete für Einheimische, aber alle notwendigen Versicherungen inkludiert (und die sind notwendig, niemand mietet einen Wagen ohne vernünftige Vollkasko und Haftplicht, das wäre übel gezockt).
Vergleich' doch mal die konkreten Preise, abhängig davon, was man als "Resident" ganz oben bei Alamo (beispielsweise) angibt. Du wirst staunen, wie billig wir die Leistungen angeboten bekommen, für die Amerikaner mehr bezahlen müssen als für die eigentliche Wagenmiete...