usa-reise.de Forum

Autor Thema: Garmin Nüvifone  (Gelesen 4661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #15 am: 07.02.2008, 18:27 Uhr »

Eindeutig mit "Ümlaut" - scheinbar finden sie es einfach schick....


... vielleicht sind ja demnächst deutsche PC-Tastaturen DER Renner in den USA?  :lachen07: :lachen07: :lachen07:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #16 am: 07.02.2008, 18:32 Uhr »
 8) Genau deswegen hab ich noch nie ein Passwort oder einen Usernamen mit Umlaut gewählt!
Im Urlaub beißt man sich ansonsten die Zähne aus an den Tastaturen  :oops:

Wie schreiben Amis eigentlich ein Ü auf ihrer Tastatur?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #17 am: 07.02.2008, 18:48 Uhr »
Das hat alles nur mit deutschem Bier zu tun  :hand:. Jedenfalls war es so bei der Band von Pamela Andersons Ex-Ex (Who's driving?  :mrgreen:) Tommy Lee:

Also entschied die Band, sich „Mottley Krew“ zu nennen, was später in „Mötley Crüe“ geändert wurde. Die Umlautzeichen wurden in Anlehnung an die Marke "Löwenbräu" gewählt, die nach Aussage der Bandmitglieder ihr Lieblingsbier war.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6tley_Cr%C3%BCe


Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #18 am: 07.02.2008, 19:54 Uhr »
Hallo,

Wie schreiben Amis eigentlich ein Ü auf ihrer Tastatur?

so: Ü 

 :wink:

Floriana

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #19 am: 07.02.2008, 22:52 Uhr »
Indem sie ALT+220 eingeben (Grosses Ü) oder ALT+252 (kleines ü).

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #20 am: 07.02.2008, 23:43 Uhr »
Indem sie ALT+220 eingeben (Grosses Ü) oder ALT+252 (kleines ü).

Hmm, bei mir ist das ALT+154 = Ü und ALT+129 = ü.

Floriana

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #21 am: 07.02.2008, 23:52 Uhr »
Hmm, bei mir ist das ALT+154 = Ü und ALT+129 = ü.
Das ist ASCII-Code.
Redwing meint vermutlich ANSI-Code, erreichbar über ALT + 0220 = Ü bzw. ALT + 0252 = ü.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #22 am: 08.02.2008, 00:53 Uhr »
Hmm, bei mir ist das ALT+154 = Ü und ALT+129 = ü.
Das ist ASCII-Code.
Redwing meint vermutlich ANSI-Code, erreichbar über ALT + 0220 = Ü bzw. ALT + 0252 = ü.

Genauso geht's an meinem Keyboard!

Und bezueglich der Best Buy Werbung (die Firma hat uebrigens hier bei uns ihren Hauptsitz), da viele Americaner diese Codes nicht kennen (und auch nicht kennen brauchen), und auch nicht wissen, welche Bedeutung diese komischen Peunktchen ueber den Buchstaben haben, legen sie auch bei den ja doch sehr vergaenglichen Werbeprospekten eigentlich auch nicht viel Wert darauf, ob die Punktchen nun da sind oder nicht!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #23 am: 08.02.2008, 11:12 Uhr »
@edvm96:

Stimmt, sorry tippfehler.


@dschlei:

Ich kenn die auch nur weil bei uns in der Niederlassung In Detroit die Tastaturen Amerikanisch (Englisch) sind und somit kein Euro Zeichen haben und auch keine Umlaute. Dadurch bist du gezwungen den ASCII oder ANSI Code anzuwenden um Briefe und Rechnungen zu schreiben.


Ich habs da einfacher da mein deutsches Laptop alle diese Zeichen besitzt...

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #24 am: 31.07.2008, 23:36 Uhr »
Garmin muss Start seines Navigations-Handys nüvifone verschieben

Die Start-Verschiebung des Geräts für GPS-Navigation, UMTS-Datenübertragung und Sprachtelefonie
sowie gesenkte Prognosen für die Jahresbilanz setzen den amerikanischen
Naviagtionsgeräte-Spezialisten unter Druck. mehr... (heise.de)


Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #25 am: 01.08.2008, 13:22 Uhr »
Moin

Bisschen Off-topic, aber das Umlaut-Thema finde ich irgendwie interessant.

Außer Mötley Crüe fällt mir da noch Hüsker Dü ein (kennt kaum noch einer, war aber Kult in den 80ern)

Aus Wikipedia:

The heavy metal umlaut is the gratuitous use of an umlaut over letters in the name of a heavy metal band, such as Mötley Crüe or Motörhead. The use of umlauts and other diacritics with a blackletter style typeface is a form of foreign branding intended to give a band's logo a Teutonic quality. It is a form of marketing that evokes stereotypes of boldness and strength commonly attributed to peoples such as the Vikings;


Ob allerdings das Marketing-Argument von teutonischer Stärke auch auf ein Navi zutrifft?  :P
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Garmin Nüvifone
« Antwort #26 am: 01.08.2008, 13:45 Uhr »
vielleicht hätten sie das Ding einfach "Nävi" nennen sollen ;)

Lurvig