usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig ist  (Gelesen 2684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Habe gerade in e**y Delorme USA 2005 ersteigert und dazu ein Navilock GPS antenna USB (NMEA) . Gibt es ein Moglichkeit zu checken ob das alles funktioniert vor meine abreise, d. h. in Europa?
Ware froh um ein paar hilfreiche tips?
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig
« Antwort #1 am: 25.08.2006, 16:16 Uhr »
GPS anschliessen und Delorme starten. Dann musst du das GPS im Street Atlas einstellen. Ist es richtig eingestellt, kannst du ins Freie gehen und den GPS Empfang starten, SA2005 sollte deine Position in Europa finden und anzeigen - Karten für Europa hats ja nicht, aber die Grosstädte sind drin und da kannst du dann erkennen ob der Street Atlas die richtige Position bekommt!
CU

Volker G.

Kalle_WY

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • http://www.kalle-jaeck.de
Re: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig
« Antwort #2 am: 29.08.2006, 17:05 Uhr »
Zumindest müsstest du die Koordinatensehen.

Habe das ganze auch schon einmal bei mir im Garten getestet, allerdings mit dem 2006.
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig
« Antwort #3 am: 31.08.2006, 08:33 Uhr »
Es funktioniert !!!!!!!!!!! Es hat langer gedauert und ich habe die Sache fast hingeschmissen als auf einmal der grune Punkt da war mit genaue positionsangabe. Jetzt muss ich die ganze Sache noch mal in Auto testen.
Noch 14 Tage geht´s endlich los.
Gruss,

luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig ist
« Antwort #4 am: 11.03.2008, 19:48 Uhr »
Nachdem wir den Street Atlas 2008 gekauft haben, möchte wir diesen auch schonmal auf Funktion in Deutschland testen.
An meinem PDA sehe ich allerdings keinen grünen Punkt wie im Beitrag vorher geschrieben.

Bei mir erscheint nach dem Klicken auf das kleine blaue Icon direkt rechts neben "Tools" zuerst "Acquiring GPS fix" danach kommt unten rechts das Symbol "3D". Klick ich dann auf "GPS-Monitor" werden die für meinen Standort richtigen Koordinaten angegeben.
Zur Überprüfung bin ich dann auf "Tools-Go To Position" gegangen und habe dort die vorher angegebenen Koordinaten eingegeben, anschl. auf "GoTo" geklickt. Es erscheint ein weißer Bildschirm mit einer kleinen blauen Flagge, einen günen Punkt gibt es aber nicht. Ist das nun ein Fehler oder wird bei der 2008 Version anstatt einem grünen Punkt jetzt eine blaue Flagge als aktuelle Position angzeigt.

Gruß Andy
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wie check ich ob GPS Delorme 2005 USA funktionstuchtig ist
« Antwort #5 am: 12.03.2008, 10:30 Uhr »
Ich denke mal die blaue Flagge ist dein Ziel und da es mit deinem Standort überlagert ist, siehst du den grünen Standort Punkt nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures