usa-reise.de Forum

Autor Thema: GPS mit PDA ausleihen?  (Gelesen 2372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MareikeM

  • Gast
Re: GPS mit PDA ausleihen?
« Antwort #15 am: 27.03.2005, 19:59 Uhr »
Die Anschaffung eines GPS an sich ist denk ich nicht das Problem.Aber mit diesen Programmen, welche man dann noch benötigt läppert sich schon einiges zusammen,oder?  :roll:

Habe mich mal auf der garmin.de Seite umgeschauen und stehe jetzt prinzipiell vor der Frage, welche Art von GPS grundsätzlich besser wäre.Klar eine Karte auf dem Gerät angezeigt zu bekommen ist sicher nützlich, aber ist es auch das Geld wert?  :?:

Werde mir die von dir genannten Links jetzt mal etwas genauer anschaun  8)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: GPS mit PDA ausleihen?
« Antwort #16 am: 27.03.2005, 22:27 Uhr »
Hallo nochma,

Du musst dabei auch bedenken, dass die Geräte nur einen kleinen Speicher haben 32 oder 64 mb und somit nur einen Bruchteil der Karten darauf passen. Ich habe daher meinen Laptop dabei gehabt und mir immer die passenden Karten für den nächsten Tag aufgeladen. Bei Strassenkarten deckst Du vielleicht 300 Kilometer ab ( in den USA ) und bei TOPO Karten vielleicht 50 km. Das ist also etwas mühsam, aber bei Anwendung lohnenswert.

MareikeM

  • Gast
Re: GPS mit PDA ausleihen?
« Antwort #17 am: 27.03.2005, 22:43 Uhr »
Ok, damit hat sich das Thema GPS für uns nun ganz erledigt.Wir besitzen nämlich keinen Laptop  :wink:

Aber gutes Kartenmaterial+Kopass werden vermutlich auch ausreichen   8)

Trotzdem danke!!