usa-reise.de Forum

Autor Thema: erstes Mal USA mit Auto - welches GPS?  (Gelesen 3784 mal)

MoodyMare1

• Silver Member
Re: erstes Mal USA mit Auto - welches GPS?
« Antwort #15 am: 04.05.2006, 15:30 Uhr »
Ja bitte, kauf dir ein TomTOm und sag mir bescheid wie das ist  :D  wuerde das gerne meinem Mann zum Burzeltag schenken.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #16 am: 04.05.2006, 15:35 Uhr »
Hi,
Zitat von: MoodyMare1
Ja bitte, kauf dir ein TomTOm und sag mir bescheid wie das ist  :D  wuerde das gerne meinem Mann zum Burzeltag schenken.

also ich kann TomTom nur empfehlen. Ich kenne die PDA Versionen ab 2.24 und war damit immer sehr zufrieden!

Von TomTom gibt es viele Variationen, falls ihr schon einen PDA habt, würde ich auf jeden Fall diese Version bevorzugen.

Viele Grüße
Andreas

Tigerhai

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 22.06.2006, 15:41 Uhr »
also, bin ja jetzt gerde zurück und ich habe tatsächlich den tomtom navigator 5 für mein PDA dabeigehabt, dazu noch ein Blutooth Empfänger! Die USA Karten habe ich mir runtergeladen für ca. 60€! Das ganze war schlicht und einfach sensationell! Ich weiss nicht wieviel Zeit ich dank dem Gerät gespart habe! Es hat in jeder Situation perfekt funktioniert und mich auch auf komplizierteren Routen mit mehreren Stopps und Vias sicher und problemlos ans Ziel gebracht! Nur im Grand Canyon Nationalpark hatte es Probleme und wollte immer auf Strassen fahren, die es gar nicht gab!

Fazit: Ich würde immer wieder Tomtom Navigator 5 benutzen!

minikimba

• Senior Member
« Antwort #18 am: 24.06.2006, 12:53 Uhr »
Hallo,
meine Frau hat mich auf die Idee gebracht nach GPs zu schauen.
Nachdem ich alles durchglesen habe incl. Links bin ich ein bisschen klüger.

Aber zur Sicherheit:

Mit einer Bluetooth Maus kann ich jedem Bluetooth fähigen PDA ankoppeln!???  
(Habe den Sony Clie PEG-UX-50 den mit Tastatur)

Weiterhin kann ich mir Karten kaufen die ebenso auf jedem PDA laufen!??? Am Besten Tom Tom 5!???

Mit diesem Bundle kann ich dann auf Straßen Backroads und bei hikes navigieren!???

Ebenso bekomme ich die GPS Daten dann angezeigt, um sie dann mit den Angaben von Reisebeirchten vergleichen zu können!???

Sehe ich das so richtig?
Und der Aufwand scheint sich ja zu lohnen???

MFg Uli
wedding on Stratosphere !!!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #19 am: 27.06.2006, 01:24 Uhr »
Hallo Uli,

Zitat von: minikimba
Mit einer Bluetooth Maus kann ich jedem Bluetooth fähigen PDA ankoppeln!???  (Habe den Sony Clie PEG-UX-50 den mit Tastatur)

Also zumindest jede NMEA-Kompatible Bluetooth Maus sollte funktionieren. Also ggf. darauf bei der techn. Beschreibung achten.

Weiterhin kann ich mir Karten kaufen die ebenso auf jedem PDA laufen!??? Am Besten Tom Tom 5!???

In der Regel ja. Schau Dir dazu aber einfach die Hinweise auf der von Dir gewählten Software an. Ich persönlich finde TomTom von der Bedienung her gut gemacht. Es gibt mittlerweile aber auch schon viele andere Hersteller. Am besten liest Du ein paar Testbereichte und Reviews (zB auf http://www.pocketnavigation.de und ähnlichen Seiten).

Mit diesem Bundle kann ich dann auf Straßen Backroads und bei hikes navigieren!???

Also auf Straßen sowieso, ob alle Backroads eingezeichnet und routingfähig sind, kann ich Dir nicht sagen. Zum Hiken würde sich eine Software wie zB GPSTuner anbieten, mit der Du den Rückweg zB aufzeichnen und dann zurückverfolgen kannst.

Ebenso bekomme ich die GPS Daten dann angezeigt, um sie dann mit den Angaben von Reisebeirchten vergleichen zu können!???

Das verstehe ich nicht ganz? Du kannst zB die Daten während der Reise mitprotokolliern und zu Hause die Route nochmals nachfahren usw.

Und der Aufwand scheint sich ja zu lohnen???

Es ist auf alle Fälle ein nettes Spielzeug :-)

Viele Grüße
Andreas