Hallo Uli,
Mit einer Bluetooth Maus kann ich jedem Bluetooth fähigen PDA ankoppeln!??? (Habe den Sony Clie PEG-UX-50 den mit Tastatur)
Also zumindest jede
NMEA-Kompatible Bluetooth Maus sollte funktionieren. Also ggf. darauf bei der techn. Beschreibung achten.
Weiterhin kann ich mir Karten kaufen die ebenso auf jedem PDA laufen!??? Am Besten Tom Tom 5!???
In der Regel ja. Schau Dir dazu aber einfach die Hinweise auf der von Dir gewählten Software an. Ich persönlich finde TomTom von der Bedienung her gut gemacht. Es gibt mittlerweile aber auch schon viele andere Hersteller. Am besten liest Du ein paar Testbereichte und Reviews (zB auf
http://www.pocketnavigation.de und ähnlichen Seiten).
Mit diesem Bundle kann ich dann auf Straßen Backroads und bei hikes navigieren!???
Also auf Straßen sowieso, ob alle Backroads eingezeichnet und routingfähig sind, kann ich Dir nicht sagen. Zum Hiken würde sich eine Software wie zB
GPSTuner anbieten, mit der Du den Rückweg zB aufzeichnen und dann zurückverfolgen kannst.
Ebenso bekomme ich die GPS Daten dann angezeigt, um sie dann mit den Angaben von Reisebeirchten vergleichen zu können!???
Das verstehe ich nicht ganz? Du kannst zB die Daten während der Reise mitprotokolliern und zu Hause die Route nochmals nachfahren usw.
Und der Aufwand scheint sich ja zu lohnen???
Es ist auf alle Fälle ein nettes Spielzeug
Viele Grüße
Andreas