usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem mit POI Loader  (Gelesen 2655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Problem mit POI Loader
« am: 11.08.2012, 18:18 Uhr »
Hallo zusammen

Ich besitze ein Garmin Nüvi 40. Mit dem POI Editor und Google Earth habe ich mir eine Liste von POI zusammengestellt, im .csv Format. Gerne hätte ich diese dann mit dem POI Loader auf mein Garmin geladen. Dies funktioniert soweit auch. Nur übernimmt es mir nicht alle der POI auf das Navi.
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #1 am: 11.08.2012, 18:43 Uhr »
Für welche Gegend hast du die POI's erstellst ? Wenn es welche für den Westen der USA sind, siehst du diese erst in den USA. Die POI's werden beim Garmin bis max. 9999km vom letzten Satellitenfix angezeigt. Ich helfe mir immer so. Die POI's werden einmal als POI geladen und dann noch als Favoriten. Favoriten siehst du sofort. Da ich mir meine POI's immer tageweise aufteile bzw. nach Katagorieren ist das für mich o.k.
Und wie gesagt, drüben sind die dann auch da.

Andreas

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #2 am: 12.08.2012, 12:53 Uhr »
Für den Westen der USA. Mein Garmin meint sich irgendwie in Chicago zu befinden. Das Problem mit der Distanz dürfte sich also nicht stellen. Hab auch alles gelöscht und wieder frisch draufgeladen. Trotzdem werden nur ca. 30 der 375 POI angezeigt  :(.
Trotzdem meint der POI Loader "Herzliche Gratulation, sie haben erfolgreich 375 POI geladen...blablabla".
Wie kann ich denn vom Computer aus Favoriten aufs Navi laden?

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #3 am: 12.08.2012, 15:46 Uhr »
Wie kann ich denn vom Computer aus Favoriten aufs Navi laden?

In Google-Maps, rechtsklick auf den Marker, "more" und "send" auswählen:



Dann "GPS" klicken, die Marke auswählen und einen sinnvollen Namen vergeben:


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #4 am: 12.08.2012, 16:03 Uhr »
Für den Westen der USA. Mein Garmin meint sich irgendwie in Chicago zu befinden. Das Problem mit der Distanz dürfte sich also nicht stellen. Hab auch alles gelöscht und wieder frisch draufgeladen. Trotzdem werden nur ca. 30 der 375 POI angezeigt  :(.
Trotzdem meint der POI Loader "Herzliche Gratulation, sie haben erfolgreich 375 POI geladen...blablabla".
Wie kann ich denn vom Computer aus Favoriten aufs Navi laden?



Genau das ist das Problem der Entfernung. Die 30 POI's befinden sich innerhalb der 9999 km oder Meilengrenze. Den Rest siehst du erst, wenn du dein Navi drüben den ersten FIX hat. Funktioniert aber. Kannst mir das glauben. Mit den Favoriten kann ich dir leider keine genaue Anleidung geben. Habe das vergessen.  :oops: Wenn du noch ca. 3 Wochen Zeit hast, weiss ich es wieder. Muss dann den Vorgang für SA machen.
Als Tip. Probiere das einfach mal aus. Ein POI in Florida setzen und den 2. immer wieder ein Stück westwärts. Irgendwann kommt dann der Effekt, 2 Punkte übertragen, aber nur einer wird angezeigt.


Andreas

sassa

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #5 am: 13.08.2012, 08:01 Uhr »
Sinn machen tut es schon. Denn es werden alle POI angezeigt, bis zu einer gewissen Distanz. Ich glaube dir mal  :wink:.
Vielen Dank für die Hilfe. Ansonsten wäre ich aufgeschmissen gewesen, denn nirgends auf Google habe ich diese Erklärung entdecken können. :?

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #6 am: 13.08.2012, 09:20 Uhr »
 8) GPS deaktivieren und im Simulationsmodus zu deinen pois scrollen (streichen....??)
Also auf der Karte dorthin rubbeln auf dem Touchscreen. Ist etwas mühsam, aber wenn das Navi eh noch in Chicago ist...
Dann die Position setzen und schauen welche pois im Umkreis auftauchen.

Andersrum...
Auf meinem Navi, wo aktuell nur die EU-Karte aktiv und die USA-Karte inaktiv angehakt ist, sehe ich auch meine selber erstellten pois von der Ostküste //New York, Florida und Boston.
Alles was hinter Chicago liegt zeigt er mir auch nicht mehr an.
Pois entlang der Route 66 tauchen also komplett nicht auf.
Ich weiß aber das sie da sind.  :lol:

denn nirgends auf Google habe ich diese Erklärung entdecken können. :?


http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/
http://forum.pocketnavigation.de/forum147-garmin-sonstiges/78135-zusammenfassung-garmin-poi-loader/
http://forum.pocketnavigation.de/forum1000075-garmin-nuevi/1037321-nuevi-tipps-die-nicht-im-handbuch-stehen/
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Problem mit POI Loader
« Antwort #7 am: 13.08.2012, 19:04 Uhr »
@sassa

So kann dir jetzt auch sagen, wie du die POI's als Favoriten rüberbekommst. Du musst die *.csv in eine *.gpx Datei wandeln. Anschliessend lädst du diese Date in Mapsource rein. Dann nur noch Wegpunkte an das Navi übertragen. Die POI's kannst du sogar noch wahlweise in 10 Kategorien aufteilen.

Andreas