usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi in Kalifornien  (Gelesen 11147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Navi in Kalifornien
« Antwort #30 am: 04.02.2010, 06:33 Uhr »
also den Weg aus dem Parkhaus oder Gelände des Autovermieters hinaus könnte man ja vielleicht sogar noch ohne Navi finden ...  :roll:

Ja und dann halte ich außerhalb des Geländes an und bau dann das Navi ran  :roll:

 :lol: Theorie und Praxis!

Probier das mal in Boston, wenn du Richtung Norden willst!
Hinter dem Alamao-Zaum beginnt das Straßenlabyrinth ....Gabelungen/Auffahrten/Abfahrten/Brücken/Tunnel...
Das ging ca. 30 Minuten so / Richtung Salem.
Das sollte das Navi schon vorher genügend GPS-Kontakt gehabt haben und den Almanach* gefüllt haben.

*Navis müssen sich nach einem größerem Ortswechsel (also Deutschland -> USA) erstmal neu orientieren,
was manchmal einige Minuten dauern kann.

Deswegen ist das Erste bei mir, was in den Mietwagen kommt nicht das Gepäck, sondern das Navi ans Armaturenbrett.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Navi in Kalifornien
« Antwort #31 am: 04.02.2010, 09:22 Uhr »
Hallo,
Probier das mal in Boston, wenn du Richtung Norden willst!
Hinter dem Alamao-Zaum beginnt das Straßenlabyrinth ....Gabelungen/Auffahrten/Abfahrten/Brücken/Tunnel...
Das ging ca. 30 Minuten so / Richtung Salem.
genau diese Strecke habe ich auch schon völlig übermüdet (Flugverspätung, fehlendes Gepäck mit ewig langer Schlange am Reklamationsschalter) in stockfinsterer Nacht auch ohne Navihilfe und ohne größere Verfahrer geschafft (allerdings mit ordentlicher Routenbeschreibung seinerzeit von "freetrip.com").
Gruß
mrh400

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Navi in Kalifornien
« Antwort #32 am: 04.02.2010, 10:33 Uhr »
Also man darf das Navi nur nicht mittig anbringen? Rechts oder links ist ok? Oh mann.... aber besser so als gar nicht. Schankedön.

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Navi in Kalifornien
« Antwort #33 am: 04.02.2010, 10:56 Uhr »
Also man darf das Navi nur nicht mittig anbringen? Rechts oder links ist ok? Oh mann.... aber besser so als gar nicht. Schankedön.

ja so ist es. Man gewöhnt sich schnell daran. Ich mags auch lieber in der Mitte, weil dann der Beifahrer auch mal gucken kann.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Navi in Kalifornien
« Antwort #34 am: 04.02.2010, 22:20 Uhr »
Ah.... das werd ich mal meinem Mann als "Hausaufgabe" aufgeben.... Danke :-)

Copyrights für diese Erfindung, gibts keine  :P
Unten sieht man wie die Klammer aussieht.

Brauch jemand noch diesen rutschfesten Halter von Garmin, den man aufs Armaturenbrett platziert.
(der rutsch wirklich nicht!!)
Ich hab den zum neuen Navi dazubekommen, nehme aber lieber die Klammer  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten