Hallo zusammen!
Da dieser Thread noch einigermassen "frisch" ist, erlaube ich mich hier anzuhängen, um für die (vermutlich doofe...) Frage keinen neuen zu erstellen. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen und schlussendlich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Und jetzt hoffe ich, dass mir jemand beim "abholzen" helfen kann!
Also: Ich habe ein ziemlich neues Garmin Nüvi 2595 LMT und möchte dieses in die USA mitnehmen und vorgängig gewisse Routen planen. Ich stehe nun vor der Wahl einer City-Navigator-Karte Nordamerika auf DVD oder MicroSD-Karte. Mir sind die Unterschiede (untersch. Verwendungsmöglichkeiten, Gerätebindung usw.) eigentlich klar, bin aber bzgl. folgender Punkte nicht sicher:
DVD: Planung am PC und überspielen auf Navi möglich. Wo aber werden dort die erstellten Routen abgespeichert? Im internen Speicher oder (besser? zwingend?) auf einer zusätzlichen MicroSD? Falls erstes: Gibt's Probleme mit der Speicherkapazität?
SD: Richtig, dass Planung am PC nur mittels "Basecamp" bei angehängtem Navi möglich? Und wo würden hier die Routen gespeichert (separate Karte fällt ja weg, da Slot besetzt...
). Geht's hier "nur" in den internen Speicher oder hat's auf der gekauften Garmin-SD-Karte noch (genügend) Platz. Oder ist das Speichern auf dieser vorbespielten SD gar nicht vorgesehen/möglich, weil sonst irgendwelche Daten gelöscht/überschrieben werden?
Ich hoffe, mich einigermassen verständlich formuliert und nicht als letzten Navi-Deppen geoutet zu haben. Und falls letzteres doch zutreffen sollte.... helft dem armen Irren!