usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navikauf für USA  (Gelesen 28404 mal)

atecki

• Diamond Member
Re: Navikauf für USA
« Antwort #105 am: 30.08.2008, 21:57 Uhr »
Hi Canyoncrawler,

hast Du keine Dockingstation für das TT? Damti kannst Du es am PC aufladen ;.-)

Grüße

Axel

PS: Bin schon gespannt, wie das TT920 in den USA funktioniert...

TheNewYorker

• Silver Member
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
« Antwort #106 am: 31.08.2008, 11:59 Uhr »
PS: Bin schon gespannt, wie das TT920 in den USA funktioniert...

Wir hatten es schon zweimal mit mit, hat immer ohne Probleme funktioniert - in den entlegensten Gebieten wie auch in Großstädten war das Navigieren kein Problem.

Wichtig ist halt, dass man immer das aktuellste Kartenmaterial hat - in Vegas sind wir durch Gegenden gefahren, die es lt. TomTom noch nicht geben dürfte  :D

So long,
TheNewYorker

pxl

• Gold Member
« Antwort #107 am: 31.08.2008, 17:03 Uhr »

- Die CCR ist dabei, jedoch ohne POIs

Wie sieht es mit der Karte vom Garmin aus?
Sind derartige Nebenstraßen auch dabei?
Wie sieht es mit POIs aus?

Meine Karte ist von 2005 und dürfte wohl sowas nicht beinhalten...
Nebenstrassen und Schotterpisten sind dagegen zur Genüge drauf  8)
Pois schreib ich mir selber.

und das preiswerte 270er kann man außerhalb der Standardnavigation auch zum richtigen Sprechen bringen  8)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #108 am: 01.09.2008, 07:44 Uhr »
Hallo,

habe gestern mal die POIs beim Garmin gecheckt:
Walmart Centre, Safeway, Motels, Flughäfen, Autovermietungen, Outletcentre, Regierungsgebäude, Museen, Bahnhöfe, Restaurants nach Nationaliät und auch Fastfood, Tankstellen, Krankenhäuser u.v.m.

Für uns mehr als ausreichend. Habe schon einige aus den POIs zu den Favoriten übernommen, damit wir direkt die Navigation zum Motel starten können etc.

Bei den Schotterstrassen meine ich, sind die gleichen Strassen verzeichnet wie bei Google Maps, bei Page habe ich die CCR und die SMR nicht gefunden. Aber die Skutumpah Road und bei Escalante die Hole-in-the Rock Road.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #109 am: 03.09.2008, 21:06 Uhr »
Das Nüvi ist ja wirklich geil, aber wer sowas hier programmiert, gehört doch erschlagen...soll ich den Windows-Ordner löschen, oder wie stellen die sich das vor? (ich hab auf meinem Rechner über 400GB freien Speicherplatz, nur eben nicht auf C...)  :roll:

Hab mir jetzt mit meinem alten Rechner geholfen, nachdem ich dort die Partitionsgrössen verändert und den ganzen Käse (~3GB) übers Netzwerk rübergenudelt hab...  :roll:

pxl

• Gold Member
« Antwort #110 am: 03.09.2008, 21:32 Uhr »
 :D Du hast noch nicht mit dem Poi-Loader 2.4.01 gearbeitet ...  :wink:

Der läßt bei mir Windows komplett abstürtzen, bei ca.jeder  10.Datenübertragung...

Lass dich überraschen oder nimm lieber den 2.4.0er (für 200er Nüvis besser geeignet)

Das C-Problem umgeht man mit einem virtuellen Laufwerk,oder?
Haben die 270er immer noch USB 1.0 ??  :lol:
1999.Florida.
2010.Südstaaten

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #111 am: 03.09.2008, 21:56 Uhr »
270er?  :kratzen: Ich hab ein 360T, falls sich das auf die Bezeichnung des Gerätes bezog... ;) Ich hab mir auch irgend so nen Poi-Loader installiert, nachdem ich dann die Ordner "C:\Garmin" und "C:\Program Files" gesehen habe, hab ich alles wieder runtergeschmissen (ich hasse sowas, ich möchte die Ordnerstruktur auf meinem PC gerne selber bestimmen ;) ), das kommt jetzt alles auf den alten. Aber die Pois für McDonalds und Burger King hab ich ja schon installiert, mehr brauch ich vorerst nicht...  :lol:

(Jetzt brauch ich nur noch ein Auto, meins steht seit Samstag ca. 200km von hier in der Werkstatt... :? )

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 03.09.2008, 21:58 Uhr »
Hi,

zum Thema TMC:
spart euch die TMC Antenne - hätte ich die schonmal in D mit der USA Karte angeschlossen, hätte ich gesehen, dass der TT930 gleich sagt, dass der Adaper mit dieser Karte NICHT unterstützt.

Also ob die Hardware läuft, weiss ich nicht, aber bei Tomtom hängt es ersmal von der Software/Karte ab, dass kann man zumindest zuhause testen!

Grüße aus dem sonnigen Palm Springs
Mario

pxl

• Gold Member
« Antwort #113 am: 03.09.2008, 22:29 Uhr »
Für den 360er ist der 2.4.01er besser geeignet,denke ich, weil man damit Bilder in seine Pois einfügen kann.
Das wurde bei den Nachfolgeversionen wieder abgeschafft  :roll:

TMC ist in der Tat  Tinniff....genauso nützlich und aktuell wie die Verkehrsnachrichten im Radio..
Für die 2-3x die ich im Jahr dummerweise im Stau stehe (weil ich keine Alternativstrecke finde) :lol: ,lohnt das bei mir nicht...

Aber der 360er hat sicherlich noch den rasend schnellen USB 1.0   :P ...

2GB-Kartenmaterial übertragen = bis zu 3h .(und hoffen das der PC nicht abstürzt)..
1999.Florida.
2010.Südstaaten

pupo1281

• Gast
« Antwort #114 am: 26.05.2009, 18:19 Uhr »
Hallo, da unser erstes Mal vor der Tür steht, will ich mir noch ein Navi zulegen.Nachdem ich mich bißchen schlau gemacht hab (ohne wirklich neAhnung zu haben :D),ist meine Wahl auf das Garmin 270 gefallen.Würde es mir in USA kaufen, deswegen hätt ich paar Fragen dazu
-kann ich es Problemlos in Europa benutzen und Updaten
-paßt das Stromkabel in Europäische Zigarettenanzünder oder brauch ich da nen Adapter
-geh davon aus das kein Netzteil dabei ist, kann ich dann problemlos ein Deutsches benutzen
-wenn ich das Gerät auspacke (würde es mir in Hotel liefern lassen) kann ich sofort mit Eingeben der Route beginnen ,oder muß ich es noch übern Computer zum laufen bringen und was sollte ich beachten

magnum

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 26.05.2009, 18:52 Uhr »
Die Navis von grossen/bekannten Herstellern kannst Du mit entsprechendem Kartenmaterial auch in Deutschland verwenden.

Zigaretten-Anzünder sollten identisch sein, sonst könnte ich meine DSLR nicht in einem US-Mietwagen aufladen.

Netzteil ist wahrscheinlich nicht dabei, sollte aber kein Problem sein, ein Kompatibles für Deutschland zu bekommen. Wir hatten bei unserem TomTom (in DE gekauft) auch keins dabei, haben uns dann beim bunten Auktionshaus eins für 5 Euro dazugekauft.

Die meisten Geräte verwenden eh mittlerweile diesen Standard-Mini-USB zum Aufladen. Damit lässt sich das Gerät beispielsweise auch am USB-Anschluss eines PC aufladen (dauert nur länger)

Die Geräte die ich kenne, sind sofort nach Auspacken einsatzfähig. Nur der Erstzugriff auf eine Route dauert etwas länger, Satelliten müssen gefunden werden, Position des Gerätes muss ermittelt werden, da geht schon die eine oder andere Minute drauf.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #116 am: 26.05.2009, 19:02 Uhr »
Hi,

man sollte ein Navi nach dem Kauf schon gleich mal an den PC hängen und online gehen, um z.B. die neueste Firmware und Kartenupdates runter laden.

Würde es mir daher in D kaufen und mit rüber nehmen (abgesehen von den Garantieproblemen und Zollsachen)...

Grüße

Axel

pupo1281

• Gast
« Antwort #117 am: 26.05.2009, 19:20 Uhr »
Danke für super Infos.
Jetzt hab ich beim Bunthaus.com gesehen das es das TT GO 910 für selben Preis gibt wie das Garmin 270.Welches würdet Ihr empfehlen,von den Features her würd ich klar das TT bevorzugen, aber hält es das was es Verspricht?

pupo1281

• Gast
« Antwort #118 am: 26.05.2009, 19:26 Uhr »
Hi,

man sollte ein Navi nach dem Kauf schon gleich mal an den PC hängen und online gehen, um z.B. die neueste Firmware und Kartenupdates runter laden.

Würde es mir daher in D kaufen und mit rüber nehmen (abgesehen von den Garantieproblemen und Zollsachen)...

Grüße

Axel

Ich fahr jetzt keine besondere Strecke-von Fort Lauderdale nach Tampa-Naples und zurück nach Miami und überall bleiben wir 5-8Tage.Also brauch ich es nur um von A nach B zu kommen ,ohne extra Strecke und das sollte gehen oder?Die Geräte kosten um die 140$ also geht es locker durch den Zoll, das einzige ist Garantie...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 26.05.2009, 19:41 Uhr »
Neulich bei WalMart gabs ein Navi für ganz USA zum Preis von 114 Dollar (+Tax)