usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navikauf für USA  (Gelesen 23848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Navikauf für USA
« Antwort #150 am: 08.08.2009, 22:31 Uhr »
Kann ich auch bestätigen. Zumindest vor 2 Jahren, als ich ein TomTom gekauft habe, war es in 2min startklar.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Navikauf für USA
« Antwort #151 am: 08.08.2009, 22:39 Uhr »
super  :D na dann kanns ja los gehn!

P.S.: Ich beabsichtige auch, das Navi nach dem Urlaub über die Bucht weiter zu verticken...

derMemo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Navikauf für USA
« Antwort #152 am: 12.08.2009, 22:20 Uhr »
Kann ein TomTom auch OffRoad Wege tracken und GPS Positionen anzeigen?

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Navikauf für USA
« Antwort #153 am: 30.08.2009, 09:58 Uhr »
einfache frage, obwohl ich englisch kann und damit grundsätzlich keine mühe hätte
kann man ein in den usa gekauftes navi, garmin oder tom tom auf deutsch umschalten?  :D

interessiert mich nur grundsätzlich, ich werde es vermutlich eh auf englisch lassen. aber wenn mrs. webcrawler oder der schlumpf am fahren sind brauchen wir deutsch. die können kein englisch. :roll:

schönen sonntag
wünscht
der webcrawler
Gruss

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Navikauf für USA
« Antwort #154 am: 30.08.2009, 10:13 Uhr »
Ja, das TomTom sollte "Deutsch können"  :wink:. Auf tomtom.com findest Du für jedes Produkt die "supported languages".

sergant

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Navikauf für USA
« Antwort #155 am: 31.08.2009, 08:10 Uhr »
einfache frage, obwohl ich englisch kann und damit grundsätzlich keine mühe hätte
kann man ein in den usa gekauftes navi, garmin oder tom tom auf deutsch umschalten?  :D

interessiert mich nur grundsätzlich, ich werde es vermutlich eh auf englisch lassen. aber wenn mrs. webcrawler oder der schlumpf am fahren sind brauchen wir deutsch. die können kein englisch. :roll:

schönen sonntag
wünscht
der webcrawler

Ich habe mir diese Woche in den USA ein Tomtom one 140 gekauft. Die Sprache für die Bedienung lässt sich auf Deutsch einstellen. Bei de Inbetriebnahme startet das Gerät automatisch eine schrittweise Konfiguration. Die Sprache für die Ansagen kann man erst nach einem Download auf Deutsch einstellen. Ich wollte es gerade machen, hat aber nicht funktioniert. Es ist aber wirklich kein Problem, die englischen Ansagen zu verstehen.
Grüße Sergant

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Navikauf für USA
« Antwort #156 am: 28.10.2009, 09:44 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und man mir möglicherweise helfen kann. Wir wollen Ende April/Anfang Mai für 2,5 Wochen an die Westküste. Nun haben wir beschlossen, dass wir uns für diesen Trip in den USA ein Navi zulegen wollen, da unser Blaupunkt leider für die USA nicht geeignet ist. Da wir aber vorher dem Navi schon das eine oder andere beibringen wollen (POI`s, Routen etc.), möchten wir das Navi vorher haben.
Nun fliegen wir im Januar für ein verlängertes Wochenende nach New York. Meine "geniale" Idee ist nun, das Navi dort vor Ort zu kaufen. Hat jemand in New York eventuell einen Tipp, wo ich dort zu humanen Preisen ein Tom Tom bekommen kann? Leider funktioniert bei mir zur Zeit die Walmart-Suche mit der PLZ von der Holland Motor Lodge nicht... :( Ferner muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich bei unserem ersten New York-Besuch vegangenes Jahr nicht wirklich auf Elektrogeschäfte geachtet habe, da ich von der Stadt selbst so fasziniert war! ;)
Über Hinweise würde ich mich freuen!
Gruß

David

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Navikauf für USA
« Antwort #157 am: 28.10.2009, 10:29 Uhr »
Leider funktioniert bei mir zur Zeit die Walmart-Suche mit der PLZ von der Holland Motor Lodge nicht... :(

Komisch...bei mir geht`s (klick) , ansonsten probier`s mal hier  :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Navikauf für USA
« Antwort #158 am: 28.10.2009, 19:46 Uhr »
Hmmm...
Überleg mir gerade, ob ich mein Garmin Nüvi 350
mit frischen und stärkeren Akku sowie Karten (Europa09/USA/Canada/Worldmap/Blitzerwarner10.2009)
verkaufe und mir ein aktuelleres Gerät mit Spurassi zulege  8) 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Navikauf für USA
« Antwort #159 am: 28.10.2009, 21:16 Uhr »
@ TheWurst: Vielen Dank! Google zeigt ja einen Walmart auf dem Broadway - dann werden wir dem mal einen kleinen Besuch abstatten! :)

@pxl: Hmm, wir wollen aber gerne ein Tom Tom haben. Für Europa haben wir ein eigentlich verdammt gutes Blaupunkt, nur leider bekommt man dafür ja keine USA-Karten. Außerdem können wir so Willy`s San Francisco-Tour vorab aufs Tom Tom ziehen! :)

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Navikauf für USA
« Antwort #160 am: 28.10.2009, 21:31 Uhr »
Schau' auch mal nach BestBuy - das ist so was wie MediaMarkt in den USA. Die haben oft auch recht gute Angebote. Du kannst da sogar das Gerät über's Web vorbestellen und zur Filiale Deiner Wahl schicken lassen. So bist Du sicher, daß es auch vorrätig ist. Oder Du bestellst es bei Amazon.com und läßt es zu Deinem Hotel schicken - das würde ich aber vorher mit dem Hotel abklären.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Navikauf für USA
« Antwort #161 am: 28.10.2009, 22:48 Uhr »
Danke auch für diesen Tipp! :) Dann werde ich nach Weihnachten mal schauen, wo es das Ding gerade günstiger gibt - und dann hoffentlich Mitte Januar zuschlagen können! ;)
Das mit dem Hotel hatte ich auch schon überlegt, ist mir aber alles in allem zu unsicher. Wir wollen wieder in die Holland Motor Lodge und bisher empfand ich die Kommunikation mit denen eher als suboptimal, wenn ich es so sagen darf! ;)

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #162 am: 09.11.2009, 20:37 Uhr »
Hi, ich will mir auch ein Navi kaufen für die USA und suche gerade auch bei e**y. Da hab ich dieses Teil gefunden....was sagt ihr dazu? Taugt das was oder Geldverschwendung? Ich habe leider keine Ahnung davon.

http://cgi.e**y.de/NEU-4-3-GPS-NAVI-SAT-EU-UK-AU-CA-USA-2009-8GB-SD-KARTE_W0QQitemZ250512762890QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item3a53b9680a
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Navikauf für USA
« Antwort #163 am: 09.11.2009, 21:02 Uhr »
 :D Ein NoName aus HongKong ?? (Art:Nr 250512762890 ).

Na , dann viel Spass beim Navigieren.

Die Karten die es dort angeblich auf 8Gb (!) dazu gibt, passen normalerweise locker auf eine 4Gb-Karte.
 
zum Testen sicher interessant (wenn auch kein Schnäppchen),
 aber für den Urlaub, wo man sich drauf verlassen sollte..  :x besser nicht!
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Navikauf für USA
« Antwort #164 am: 09.11.2009, 21:06 Uhr »
Hi, ich will mir auch ein Navi kaufen für die USA und suche gerade auch bei e**y. Da hab ich dieses Teil gefunden....was sagt ihr dazu? Taugt das was oder Geldverschwendung? Ich habe leider keine Ahnung davon.

http://cgi.e**y.de/NEU-4-3-GPS-NAVI-SAT-EU-UK-AU-CA-USA-2009-8GB-SD-KARTE_W0QQitemZ250512762890QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item3a53b9680a
Von einem Noname-Gerät mit Noname-Software würde ich in diesem Fall grundsätzlich abraten.
Was für ein GPS-Chip ist dort verbaut? Sicher kein Sirf III, sonst würde es dort irgendwo stehen.

Die verfügbaren Karten sind vermutlich die OpenStreetMap Karten, sie werden zwar immer besser, können aber den aktuellen Karten der kommerziellen Hersteller Teleatlas oder Navteq nicht das Wasser reichen.

Kauf dir lieber ein TomTom oder ein Garmin.