usa-reise.de Forum

Autor Thema: über 200 POI´s (Route66) für Garmin-Navi´s mit Bild und Kommentar /als Download  (Gelesen 3505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
!!sorry nur für richtige Navi´s  :lol: :lol: natürlich von Garmin!!
TomTom, Aldi & Co. können sowas leider nicht
  :x

 :D

Ich weiß ja nicht wie fit ihr mit euren Garmin-Navi seid..?
Auf jeden Fall hab ich mich mal näher mit meinem Nüvi350 beschäftigt und bin auch aktiv tätig im Navi-Forum.

Mit einer älteren Version (2.4.0.1) des POI-Loaders ist es möglich, aus Mapsource heraus, seine individuellen Points of Interest auf eine SD-Karte oder direkt ins Navi zu laden.
Die USA-Karte (MetroGuide oder CityNavigator) sollte allerdings vorliegen  :P um die Dinger zu bearbeiten.
Bilder gibts bei Google und Infos auch ( zB hier

anyway...
Ich hab mich mal beigesetzt und meine persöhnliche Route 66 mit etwa 200 POIs abgesteckt.


Dazu jeweils ein Bild (320x210 Pixel maximal) eingefügt und einen Kommentar (ca. 150 Zeichen) geschrieben.
Da ganze noch mit einem Anäherungsalarm versehen  :wink: und auf die Karte geloadet.
Die komplette Datei als Ordner ist ca. 4 Mb groß (immerhin mit 232 Bildern!!)

Das ganze sieht dann im Navi ganz witzig aus / so eine Art persöhnlicher Reiseführer

hier in mapsource..



und so auf dem Navi...
.

Ich habe dann anschließend vor, jeweils immer ein Ziel und ein Zwischenziel auszuwählen und mich dorthin routen zu lassen. Das klappt mit dem Nüvi ganz gut.
Das ich alle schaffe in 3,5 Wochen halte ich für ausgeschlossen!



Den Link dazu, wie´s geht gibst hier !

Dort könnt ihr auch diese Datei  downloaden die dann auf die SD-Karte kommt. (sorry für die Werbung!  :roll: , ist halt ein kostenloser Hoster)


Kleiner Tip noch!! wenn ihr die Datei auf eine Karte zieht und die Karte anschließend ins Navi steckt, kommt unweigerlich die Anfrage , ob diese POIs im Navi selber gespeichert werden sollen!!
Diese Aufforderung mit Nein quittieren und den Haken setzen nicht vergessen (fürs nächste Mal  :wink: )

Wenn ihr die Frage mit Ja beantwortet speichert das Navi die POIs in den internen POI-Ordner leider ohne Bilder& Kommentare...


Noch Fragen???

Mailen!
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :D Noch ein Nachtrag!

Jeweils ca. 1100 "Geschwindigkeits-Blitzer" und nochmal soviel "Rote-Ampel-Blitzer".
Dazu noch ein paar Shopping-POIs und alle Nascar-Strecken.

Passend für Garmin-Navis. einfach mit dem normalen POI-Loader umwandeln fürs Navi.

Den Anhang darf ich hier leider nicht hochladen....

daher nur der Link zum Tread beim Navi-Forum..
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten