usa-reise.de Forum

Autor Thema: MDA3 T-Mobile mit TomTom  (Gelesen 1433 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
MDA3 T-Mobile mit TomTom
« am: 30.10.2005, 11:02 Uhr »
Hallo,

mein Freund schafft sich nächste Woche das "MDA3" von T-Mobile mit "TomTom" an.
Wenn er jetzt schon Handy & MDA & GPRS in einem hat, wollen wir das natürlich auch für unseren nächsten USA-trip (Osten, Mai 2006) nutzen.

Gibts da ein "Routenplaner" den ihr empfehlen würdet, wo wir dann die Karten & Routen auf das MDA3 "spielen" könnten und gleichzeitig das GPRS mitnutzen können?

Kompliziert formuliert, aber ich denke, ihr versteht was ich will!  :D

Grüsse
KarinaNYC

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #1 am: 30.10.2005, 18:41 Uhr »
Hi Karina,
Zitat von: KarinaNYC
Gibts da ein "Routenplaner" den ihr empfehlen würdet, wo wir dann die Karten & Routen auf das MDA3 "spielen" könnten und gleichzeitig das GPRS mitnutzen können?

TomTom ist doch schon der Routenplaner oder wollt ihr einen anderen? Ihr bräuchtet dazu noch USA Karten. Welche Version ist denn dort drauf, ich vermute mal TomTom 5?

Was meinst Du mit "GPRS mitnutzen"? Wollt ihr über GPRS ins Internet? Ich stelle mir das ziemlich langsam und teuer vor! Hat der MDA3 kein WLAN?

Viele Grüße
Andreas

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #2 am: 30.10.2005, 18:49 Uhr »
Hi Andreas,

genau, da ist TomTom5 drauf. Und dafür suchen wir nun USA-Karten, die Frage ist nur, von welchen "Anbieter".

Wir gehen davon aus, das da auch ein"GPS" (sorry oben war ein "R" zuviel :D ) mit bei ist, das wollten wir dann auch mitbenutzen um uns in den Staaten zurecht finden.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #3 am: 30.10.2005, 18:55 Uhr »
Hallo Karina,

ok, ohne "R" macht es Sinn :zwinker:

Hast Du einen Link zu diesem T-Mobile Angebot, dann kann ich mir das einmal ansehen.
Als Kartenanbieter kommt bei der TomTom5 Software nur TomTom selbst in Frage, die Karten sind unter den Herstellern nicht austauschbar!
Schau mal auf http://www.tomtom.com, ob es USA Karten zu kaufen gibt!

Viele Grüße
Andreas

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #4 am: 30.10.2005, 19:19 Uhr »
http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4097-0-1-0,00.html

So Karten gibts, aber anscheinend nur mit Software, die wir ja schon haben?!
Und die Preise...  :shock:  :dagegen:  :bibber:  :bang:  :protest:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #5 am: 30.10.2005, 19:59 Uhr »
Hallo Karina,
Zitat von: KarinaNYC
So Karten gibts, aber anscheinend nur mit Software, die wir ja schon haben?!

normalerweise gibt es die USA-Karten auch einzeln, zumindest war das bei TomTom 2 und TomTom 3 so. Allerdings dauert es leider immer sehr lange, bis die Karten auf den Makrt kommen. Wenn Du im Pocketnavigation Forum nach "TomTom 5 USA" suchst, wirst Du sehen, dass hier auch viele schon lange auf die TomTom 5 USA Karten warten und sich manche das Komplettpaket in den USA gekauft haben.

TomTom ist wirklich toll, aber es ist total ärgerlich, dass es immer solange dauet, bis die Karten verfügbar sind. Und kaum hat man dann die USA-Karten für die eine Version gibt es schon wieder ein neues TomTom, wo die alten Karten natürlich nicht mehr kompatibel sind :-(

Vielleicht kann Dir im Pocketnavigation-Forum jemand noch bessere Tips geben, aber ich würde mich auf jeden Fall genau informieren, bevor ihr den MDA kauft und dann mit dem TT5 nicht das machen könnt, was ihr wollt!

Ein Bluettoth GPS-Empfänger ist lt. Beschreibung jedenfalls beim MDA dabei!

Viele Grüße
Andreas

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #6 am: 30.10.2005, 20:02 Uhr »
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!! :verneig:  :winke:

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: MDA3 T-Mobile mit TomTom
« Antwort #7 am: 30.10.2005, 20:04 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!! :verneig:  :winke:

Bitte gerne!
Das Thema interessiert mich einfach, aber es ist auch recht kostspielig und oft nervig, bis man eine Lösung hat. Der Urlaub mit Navi ist aber dann dafür umso entspannter. :lol:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!
Andreas :winke: