usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Navigation => Thema gestartet von: sportyblue am 25.04.2008, 09:19 Uhr
-
Hallo :oops:,
ich habe ein Problem mit meinem GPS Garmin eTrex Cx. Für unsere USA-Reise Mai/Juni 2008 habe ich am PC diverse Routen geplant und diese auch ordnungsgemäß auf das GPS übertragen. Wenn ich jetzt die Route wie gewohnt berechnen lassen möchte erhalte ich immer die Meldung "Routenberechnungsfehler". Hat irgendjemand eine Ahnung worin dieser Fehler bestehen kann und wie ich ihn behebe?
Ich habe schon auf der Garminseite den Support bemüht, der mich jedoch nur an den örtlichen Händler verwiesen hat. Der wusste auch nicht Bescheid.
Hat jemand vielleicht auch einach einen Tip, wohin ich mich mit meiner Frage sonst noch wenden kann?
Wir sind für jeden Hinweis dankbar :shock:
Viele Grüße von
Lu und Raimund
-
Hi,
leider kann ich Dir nicht helfen, aber frage doch mal im
Naviboard (http://www.naviboard.de/vb/).
Da sitzen die richitgen Experten.
Rainer
-
Hallo,
hast Du vielleicht irgendeinen Zielpunkt oder ein Via gewählt, dass nicht an einer Straße liegt und somit bei der Berechnung nicht erreicht werden kann.
Hast Du versucht einmal ein ganze einfach Route (nur 2 Punkte, zB Los Angeles nach Las Vegas) vom PC zu überspielen und die Route zu berechnen?
Viele Grüße
Andreas
-
Hat jemand vielleicht auch einach einen Tip, wohin ich mich mit meiner Frage sonst noch wenden kann?
Wenn es hier nicht klappt, dann versuche es mal im Forum von Pocketnavigation (http://www.pocketnavigation.net/board/index.php?sid=eb1f7cf800b5b7711b4c459654b72e05).
-
...eigentlich kann dieses Symptom immer dann bei Garmingeräte beobachtet werden wenn Wegpunkte oder Routen über PC Software von Mitbewerber ausgearbeitet und auf die Garmingeräte down geladen werden. Dabei ist festzustellen daß dabei Wegpunkte die außerhalb der Autom. Routenberechnung liegen verwendet wurden. Bei Verwendung von Garmin - MapSource und für das Gerät freigeschalteten Karten (Europa, Nordamerika, Mexiko) habe ich dieses Symptom noch nie bemerkt.
Eine Abhilfe kann man schaffen in dem man in der gewünschten Route den Wegpunkt (durch Löschen oder dazufügen) ermittelt, der, die Berechnung verhindert. Dieser Wegpunkt muß dann explizit im Garmingerät manuell gesetzt werden.