usa-reise.de Forum

Allgemeines => Technik => Navigation => Thema gestartet von: kieckbusch am 22.08.2012, 18:56 Uhr

Titel: SPOT Satellitensender
Beitrag von: kieckbusch am 22.08.2012, 18:56 Uhr
Ich überlege, mir für meine nächste Tour solch ein Gerät zuzulegen.
Frage in die Runde:
benutzt jemand dieses Teil und kann etwas dazu sagen?

Gruß, Wolfgang
Titel: Re: SPOT Satellitensender
Beitrag von: mrh400 am 22.08.2012, 19:25 Uhr
Hallo,
benutzt jemand dieses Teil und kann etwas dazu sagen?
wir hatten letztes Jahr eines dabei - benutzt haben wir es nicht, weder um den Zurückgebliebenen (un-)regelmäßig mitzuteilen "es geht uns gut" (das wäre für mich so atypisch, daß sofort Verdacht aufkäme) noch gar um einen Notruf abzusetzen (glücklicherweise).

Das Gerät ist handlich und einfach in Betrieb zu nehmen (und auch einfach im Umgang mit dem Alarm). Es ist nicht ganz billig (zum Gerät selbst kommt noch das Abo mit rund 100 EUR p.a. dazu), aber wenn's im Ernstfall hilft ...

Ich überlege gerade, mir eine Versicherung dazuzunehmen, die die Einsatzkosten im Notfall abdeckt (dazu gab es hier schon mal einen Thread).
Titel: Re: SPOT Satellitensender
Beitrag von: McC am 22.08.2012, 19:36 Uhr
Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen unnützen Dingern zu beschäftigen  :wink:
Titel: Re: SPOT Satellitensender
Beitrag von: mrh400 am 22.08.2012, 21:07 Uhr
Hallo,
Das Leben ist zu kurz ...
deswegen sollte man sich mit potentiell lebensverlängernden Themen beschäftigen :wink: - aber wenn man wie ich schon den senior discount beansprucht, denkt man vielleicht schon in "endlicheren" Dimensionen 8)