usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navi-Angebot bei Alid-Süd  (Gelesen 1562 mal)

User1211

• Gold Member
Navi-Angebot bei Alid-Süd
« am: 20.10.2006, 13:00 Uhr »
Hallo zusammen,

am nächsten Donnerstag (26.10.2006) hat der Aldi-Süd ein Medion Navi für 299 Euronen. Können die Experten mal sagen, ob das was vernünftiges ist, was man evtl. auch in den USA einsetzen kann (so man denn die entsprechenden Karten instaliert)? Vielen Dank.

Über DIESE LINK sollte es direkt zur Produktbeschreibung gehen.
Gruß
Thorsten

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Navi-Angebot bei Alid-Süd
« Antwort #1 am: 20.10.2006, 13:25 Uhr »
Also ich finde die Medion Navigationssoftware an sich nicht so dolle.
Die Karten dafür sind von Navteq. Teleatlas (->TomTom) hat definitiv bessere Karten für Europa.

Aber für den Preis und die Ausstattung kann man fast nix verkehrt machen.  :D

- Reichlich Speicher
- 400MHz Prozessor ist wohl auch OK
- nette Auflösung des Displays
- 1GB SD-Karte dabei

Nur WLAN scheint das Teil nicht zu haben, ist also nix mit Abends kostenlos im Motel surfen...

User1211

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.10.2006, 14:19 Uhr »
Mal andere Fragen:

- Gibt es Erfahrungswerte, wie die im genannten Angebot enthaltenen Karten mit gängiger Routenplaner Software zu koppeln sind (wenn ja, welche wäre das?)
- Was würde erfahrungsgemäß ein Kartenpaket für dieses Navi von den USA/Canada kosten? (wenn ich das richtig sehe ist "lediglich" Europa dabei)
- Gäbe es für einen vergleichbaren Preis die Möglichkeit in den USA ein besseres Gerät mit besserer Software zu erhalten (auf die man dann in D am PC geplante Routen einfach übernehmen kann)?

Ich bin halt ziemlich unbedarft, was das angeht und bevor ich 300 Euro ausgeb möcht ich halt doch gerne wissen, ob das auch was taugt.
Gruß
Thorsten

Tom22 als gast

• Gast
« Antwort #3 am: 20.10.2006, 15:22 Uhr »
Bei Plus und Tschibo gibt es zur Zeit auch noch welche.

Hier mal der Link zum Plus Angebot:

klick hier

Gruss Tom

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.10.2006, 15:26 Uhr »
Zitat von: User1211
Gibt es Erfahrungswerte, wie die im genannten Angebot enthaltenen Karten mit gängiger Routenplaner Software zu koppeln sind
Ja, das geht wohl nicht, da die Karten abhängig sind von der jeweiligen Navigationssoftware (eigenes Format).
Navteq ist quasi nur der Anbieter der Quelldaten.

Aber du kannst jederzeit eine andere Navigationssoftware draufspielen.

Zitat
Was würde erfahrungsgemäß ein Kartenpaket für dieses Navi von den USA/Canada kosten?
Ich weiß nicht ob es für die Medion Navigator Software Nordamerika-Karten gibt. Müsste es aber eigentlich.
Vielleicht mal bei der Medion-Hotline nachfragen.

Zitat
Gäbe es für einen vergleichbaren Preis die Möglichkeit in den USA ein besseres Gerät mit besserer Software zu erhalten (auf die man dann in D am PC geplante Routen einfach übernehmen kann)?
In den Staaten sind zumindest die Geräte (Pocket-PCs) erheblich günstiger als bei uns. Software ist in etwa genauso teuer.

Vielleicht gibts hier im Forum ja ein paar Leute die mit Medion navigieren.
Ich kenne mich im Prinzip nur mit TomTom gut aus.

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #5 am: 20.10.2006, 19:25 Uhr »
Hallo,

wir haben auch ein Medion Navi - sieht aber leider ziemlich anders aus als das von Deinem Link. Weiss also nicht genau, ob die jetzt die noch die gleiche Software verwenden. Unseres haben wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir sind mit dem Teil 1.  hier in Europa bisher sehr zufrieden und haben uns dann auch die Medion Zusatzkarten für USA besorgt - Kosten waren glaub so etwa 140 Euro (? - nagelt mich nicht drauf fest).
Auf jeden Fall war das System jetzt schon mehrere Monate in USA im Einsatz und hat uns bisher noch immer sicher ans Ziel gebracht. Aus unserer Sicht also sehr empfehlenswert!

Grüssle
cleoxx

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #6 am: 25.10.2006, 22:57 Uhr »
Hi,
zu dem neuen Medion Navi kann ich leider nichts sagen.
Wir sind aber gerade mit einem älteren Medion Navi (MD96900)
in New York und Niagara unterwegs gewesen.
(mit Zusatz Kartenmaterial USA/Canada für 85,-€ gebraucht bei e**y erstanden, Neupreis der Karten 149,-€)
Also ich kann absolut nichts negatives sagen.
Die Routenführung war immer exakt und einfach.
Die Sprachansagen waren eindeutig und die Darstellung auf dem Display gut.
Nie Probleme gehabt...
Es mag bessere Navi's geben, aber zu dem Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen, denke ich.
Gruss,
Manni

timmkaki

• Lounge-Member
Navi-Angebot bei Alid-Süd
« Antwort #7 am: 25.10.2006, 23:40 Uhr »
Hi

... und ab 1.11. auch bei Aldi-Nord

Gruß

Timm