usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koordinaten für Garmin 60 csx  (Gelesen 1371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Koordinaten für Garmin 60 csx
« am: 04.01.2009, 14:09 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich hätt da gern mal ein Problem.
(Bodo Bach)

Mein Mann hat sich für unsere USA/Kanada-Reise ein GPS-Dings gekauft und während ich am planen bin und Routenvorschläge mache, bekomme ich immer wieder zu hören: "Ja klar können wir diese Wanderung machen, diesen POI aufsuchen ..... aber dazu brauche ich KOORDINATEN." 

Gggrrrrrr  :kratzen:

Wir wollen ja nichts suuuper besonderes machen. Nur so die üblichen NP´s abklappern (Banff, Jasper usw.) und bestimmt auch keine Gewalttouren absolvieren, aber ich befürchte ohne Koordinaten werde ich gar keinen Fuß auf den Boden bekommen und mir die Landschaft nur vom Auto aus ansehen können. Und das bei unserer ersten Kanada-Reise.....

Ich hoffe auf ein wenig Mitleid  :hilfe:  :oops: und zumindest auf ein paar Tipps woher ich die benötigten Koo......... :koch: bekomme.

Liebe Grüße
Mary




McC

  • Gast

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Koordinaten für Garmin 60 csx
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 14:25 Uhr »
Hi,
komplette GPS Routen für den Südwesten findest du hier:

www.zehrer-online.de

(unter "Hikes" gibt es die .gpx Dateien für's Garmin zum Download)

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Koordinaten für Garmin 60 csx
« Antwort #3 am: 04.01.2009, 14:34 Uhr »
Und ansonsten - selbermachen!  :wink:

http://earth.google.de
http://www.poiedit.com

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Koordinaten für Garmin 60 csx
« Antwort #4 am: 04.01.2009, 14:36 Uhr »
Hi

Noch viel einfacher ist die Google Suche, einfach GPS coordinates + Name des Nationaparks oder des Trails, und schon gibt es Treffer.

Wenn Ihr ein 60 csx habt, lohnt sich auch eine Topo Map. Z.B. hier:

http://stores.e**y.de/KANDR-SOLUTIONS

Geliefert wird auch nach Deutschland

Edit: Der Bucht Link funktioniert nicht, aber einfach mal in der USA-Bucht nach dem Händler suchen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Koordinaten für Garmin 60 csx
« Antwort #5 am: 05.01.2009, 20:49 Uhr »
Vielen lieben Dank für die verschiedenen Links  :lol: Es sind richtig gute Seiten dabei. Ich denke, dass ich auch noch ein paar Links finden kann, denn schließlich: GidF.de  :smiledance: :smiledance:

Ich werde sie dann an meinen Mann weitergeben, zwecks Auswertung und Programierung in das Gerät. Dann kann der Urlaub ja bald kommen..... in 8 Monaten (schnief)

Viele Grüße
Mary