usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen  (Gelesen 3601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #15 am: 20.02.2011, 22:17 Uhr »
... bleibe ich weiterhin dem 60CSx treu und die Akkulaufzeit ist mit 18 Std akzeptabel.

das ist doch aber gar nicht von Apple ;)
sorry  ;)

Lurvig

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #16 am: 20.02.2011, 22:30 Uhr »
Ich navigiere dann doch lieber mit meinem iPhone durch die Wüste  :wink:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

McC

  • Gast
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #17 am: 21.02.2011, 08:46 Uhr »
das ist doch aber gar nicht von Apple ;)

Zum Wandern warte ich noch immer auf das iNavi. Bis dahin muss das Garmin noch halten.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #18 am: 21.02.2011, 09:08 Uhr »
Zum Wandern warte ich noch immer auf das iNavi.
Lol...sind da dann nur die Routen drauf, die Apple gefallen?  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #19 am: 21.02.2011, 09:20 Uhr »
Lol...sind da dann nur die Routen drauf, die Apple gefallen?  :lol:

Voraussetzung für das erstellen oder speichern eines Tracks ist, dass er nach Cupertino/CA führt.
Aber sonst ist man da völlig frei ;)
we call it NavTime....

Lurvig

McC

  • Gast
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #20 am: 21.02.2011, 10:45 Uhr »
MotionX GPS ist eine Outdoor-Alternative. Billiger als 79 Cent wird man eine Navi-Software (iPhone o. iPad) nicht bekommen  :wink:

Maps können "on the fly" herunter oder vorher auf das Handy geladen werden. Es kann nahezu alles was mein Garmin kann... nur mit der Batterielaufzeit hapert es. Max. 7-8 Stunden, dann kann man das Handy wieder aufladen.

http://gps.motionx.com/ipad/overview/

http://gps.motionx.com/iphone/tutorials/

http://www.feedthehabit.com/outdoors/motionx-gps-app-for-iphone-review/

Mathi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: USA Reise mit Geodaten (Gerät) verfolgen - Karte erstellen
« Antwort #21 am: 21.02.2011, 15:13 Uhr »
Hallo Forum,

ich habe heute den Tipp (Trip Journal) von MacClaus getestet und es erfüllt meine Erwartung.
Zweifelsohne ist die Zusendung der kmz Datei über die Mail-Adresse gewöhnungsbedürftig, jedoch erst einmal ausreichend.

Beste Grüße und vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Mathias