usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Navigationssoftware für PocketPC?  (Gelesen 2103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Welche Navigationssoftware für PocketPC?
« am: 15.01.2005, 15:51 Uhr »
Hallo,

ich habe mich schon die ganze Zeit auf den neuen TomTom Navigator 2004 USA gefreut. Der Preis liegt mit $149 für Karten und Software auch im grünen Bereich.
Als ich heute allerdings eine aktuelle Review gelesen habe ist mir die Freude vergangen  :cry:
Die haben tatsächlich alle tollen Features von TomTom 3 gekillt.
Nur was gibt es für vernünftige Alternativen? Ich habe mich eigentlich schon sehr mit der Bedienung TT3 angefreundet und hätte es gerne auch für die USA verwendet.
Es gibt zwar USA Karten für TT3, welche wohl auch mit der Europäischen TT3-Version laufen, allerdings kosten die Karten alleine satte €189.

Welche Software verwendet ihr?
Ich habe bereits einen PDA (AximX3i), sowie einen Bluetooth GPS Receiver (Fortuna Clip On) und TomTom 3 für Europa. Eine Notebook-Lösung wie zB der Delorme Streetatlas kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust habe, das Notebook mit in den Urlaub zu nehmen.

Vielen Dank für Eure Infos
Andreas

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Welche Navigationssoftware für PocketPC?
« Antwort #1 am: 15.01.2005, 16:32 Uhr »
Ich habe die Handheldversion von Delorme Streetatlas, damit kann ich auch am PC arbeiten. Allerdings finde ich den Destinator  fast besser, nur hatte ich den noch nicht in Haenden. Die Flashdemo  auf http://www.destinator1.com/   sieht ganz gut aus. Ob es sich fuer mein bisschen Fahrerei lohnt, weiss ich nicht.
Es wird wohl doch bei Delorme bleiben, das habe ich schon. Die ca 100USD gebe ich dann lieber fuer was anderes aus.

Hier gibt es neben Delorme noch ein paar andere Programme:
http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Welche Navigationssoftware für PocketPC?
« Antwort #2 am: 18.01.2005, 12:26 Uhr »
Hallo
Ich hatte 2003 den Destinator 2 im Einsatz. War mehr als genug, z.T. etwas eigene Ansage der Richtungen, aber sonst i.O. - So wie ich gesehen habe, ist der Tomtom 2004 abgespeckt. Wenn man sich aber die Bedienung des TT gewohnt ist, würde ich deshalb eher zum Kartenupgrade tendieren. Es ist halt schon so, in der Hektik möchte man das Navi-System mit dem Finger bedienen können. Und das kann halt momentan nur der TT so richtig gut... ;-)) Vergleicht man mit Destinator und Route 66, aber auch Delorme, keine Konkurrenz für den TT. Und betr. Kartenmaterial, etc: Jedes Proggi hat so seine Eigenheiten.. Ist nur meine Meinung, ich weiss, da gibt es ganz angefressene Verfechter "ihres" Systems...

Gruss
Hasi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Welche Navigationssoftware für PocketPC?
« Antwort #3 am: 18.01.2005, 13:52 Uhr »
Hallo Andreas,
zur PC-Version des Street Atlas USA 2005 habe ich fast nur positive Reaktionen. Dass mal jemand nicht zufrieden ist, ist nur ganz, ganz selten der Fall (unter 1%).

Beim Street Atlas USA 2005 Handheld sieht das leider anders aus. Bei der Handheld-Version kommt es öfter zu Nachfragen. Es stellen sich dann meist zwei Gründe für die Nachfragen heraus:
1. Die Anwender sind ungeübt, was den Umgang mit dem Handheld angeht und/oder
2. sie übertragen ihre Erfahrungen mit anderen Routenplanern auf den Street Atlas. Aber der funktioniert nun mal nicht so, wie z. B. der TomTom. Mal ganz abgesehen davon, dass der TomTom 5* so teuer ist.

Tja, und dann sind da noch die Kunden, die mir nach der Reise ganz begeistert schreiben, wie toll sie mit dem Programm zurecht gekommen sind. Ob du auch mit dem Street Atlas glücklich würdest, kann ich leider nicht vorhersagen. Du kannst ja mal etwas in meinem Routenplaner-Forum blättern.
Viele Grüße
Heinz