Hab heute gerade in der AutoBild gelesen, das die meisten Navis schon nach 3 jahren ihren Dienst quittieren,
weil der Akku (ähnlich wie beim Handy) platt ist.
Eine Wechsel lohnt meist nicht, weil diese Akkus im Gegensatz zu Handyakkus recht teuer sind.
Ein Betrieb mit dem Bordstrom im PKW ist weiterhin möglich.
Gerade deswegen würde ich mir kein 500€ (oder mehr) Highend-Navi kaufen
.
Da ist der Akku nach 3 Jahren wahrscheinlich genauso runter wie bei einem 99€ Navi.
Das 900er TT-Go kam auch mal irgendwas um die 800€ ??
Nun bereits ab 300€
Von Garmin gibts Geräte für 170€ mit USA & Eurokarte.
Das schmeisst man halt nach 3 Jahren in die Tonne / ein Kartenupdate wäre dann auch uneffektiv.
Meins ist jetzt 2 Jahre alt und schafft noch knapp 3h ohne Bordstrom.
Kam mal 349€ / jetzt ca. 80€ bei e.Bay
Ich finds super, weil man da ne Menge verändern kann...
(mehr als man glaubt / hab gerade selber die TTS-Stimme getunt, nach meinem Geschmack)
Vom Original-BackUp ist nicht mehr viel übrig
US-Karten gehen super in deutschen Navis
.
Ansagen kommen in deutsch / man sollte aber TTS deaktivieren.
Zieleingaben in deutsch.
Entfernungen kann man ändern auf Meilen.
Thema Satfix
Mein Längster Satfix in Chicago war mal 2 Minuten
( Navi in Berlin ausgeschaltet /
4 Tage später in der Tiefgarage von Alamo in der City von Chicago angestöpselt und gestartet...
Logisch kein Empfang drunten im Keller
...
Losgefahren Richtung Joliet ...
An der nächsten roten Ampel in diesen Wolkenkratzerschluchten wurde die Route bereits navigiert,
wie gewohnt
Der Gemini-Giant in Wilmington wurde ohne Umwege gefunden.Karte: 2005er Metroguide / Navi: Garmin Nüvi 350.
So macht Großstadtverkehr Spass ...einfach mal runterscrollen
New York oder LA ohne Navi ?? wat fürn Stress
Hab beides mit Navi schon probiert und fands recht entspannend.
Die US-karten brauchen nicht allzu aktuell sein, denke ich
Gibt öfters mal Gebrauchte, für wenig Geld in der e.Bucht..