Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Wie ist das eigentlich, wenn man Öl nachfüllen muss?
Was würdet Ihr machen?
Kann man bei ALAMO am Flughafen gleich mal bitten, dass die einem ein Literchen Öl in den Koferraum packen oder erstatten die das, wenn man das an der Tanke kauft.
Zitat von: Motelli am 04.10.2016, 20:40 UhrKann man bei ALAMO am Flughafen gleich mal bitten, dass die einem ein Literchen Öl in den Koferraum packen oder erstatten die das, wenn man das an der Tanke kauft. mal ehrlich: würdest Du wirklich wegen ein paar Dollar einen solchen Aufstand machen?
Ein neues Auto überlebt ein paar Monate ohne Ölwechsel, keine Panik. Die Anzeige im Bordcomputer sagt nur, dass ein Service planmäßig fällig wäre. Interessiert eh keinen.. Sollte man wirklich ein Montagsauto haben mit erheblichem Ölverlust, dann entweder tauschen oder im Walmart o.ä. einen Kanister kaufen.Ja, Alamo wird das erstatten. Aber Motor-Öl ist hier doch fast billiger als Wasser.Mietwagen werden "verbraucht. Ich wette in deren Werkstatt wird nur der Bordcomputer zurückgesetzt, aber kein Ölwechsel gemacht.
Aber bei nem neueren Wagen mit ein paar Meilen wird das wohl nicht passieren.
Ich bin da eigentlich immer recht vorsichtig. Wenn ich ein Auto übernehme, schaue ich gleich nach dem Öl. Bei Mietwagen wird ja immer alles gecheckt, aber ich habe da auch schon anderes erlebt. Dann kippt man direkt bei der Abholung was nach und dann soll es erst mal gut sein.
soweit kommt's noch, in die Mietautos Öl nachfüllen. Sorry, aber solange die Kontrolleuchte "Öl" nicht leuchtet wird gefahren und gefahren und gefahen.
soweit kommt's noch, in die Mietautos Öl nachfüllen. Sorry, aber solange die Kontrolleuchte "Öl" nicht leuchtet wird gefahren und gefahren und gefahen. Wie weiter oben schonmal erwähnt wurde, haben moderne Autos so gut wie keinen Ölverbrauch mehr - es sei denn, sie werden falsch gewartet und das alleine ist Aufgabe des vermieters. Dazu gehört z.B. auch, dass ausreichend Wischwasser für die Scheibenwischanlage drin ist und der Luftdruck in den Reifen stimmt.