usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryce Canyon: Shuttle-Service  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Bryce Canyon: Shuttle-Service
« am: 17.05.2004, 08:44 Uhr »
Hallo,

als ich 1999 zum letzten Mal beim Bryce Canyon war, gab es den Shuttle-Service dort noch nicht. Was ich mich jetzt frage: Lt. Plan ist die Strecke des Shuttle-Service vom Ruby´s Inn bis zum Bryce Point. Wie kann man die dahinter liegenden View Points (Farview Point, Natural Bridge etc.) erreichen. Eigentlich müsste ja die Shuttle-Strecke trotzdem für den Verkehr offen sein oder wie soll man sonst dort hin kommen?

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #1 am: 17.05.2004, 08:52 Uhr »
Soviel ich weiss ist die gesamte Strecke für Fahrzeuge geöffnet.
Der Shuttle-Dienst bedient die vorderen Aussichtspunkte im Sommer zusätzlich ;)
CU

Volker G.

Westernlady

  • Gast
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #2 am: 17.05.2004, 13:13 Uhr »
Danke Volker,

dann ist ja gut und vor allem praktisch: bei den vorderen View Points kann man sich das Gedränge auf dem Parkplatz sparen indem man sie durch den Shuttle-Service abklappert und die hinteren Points werden dann wieder mit dem eigenen Auto besucht.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #3 am: 17.05.2004, 13:57 Uhr »
Genau das war wohl auch die Intention die der NPS damit bezweckte.

"Public Transportation
Upon arriving at Bryce Canyon, Utah, you can use our Bryce Canyon Shuttle to enter and visit Bryce Canyon National Park. The shuttle operational season is from May 15 - September 20.
Although not required, your use of the Bryce Canyon Shuttle help us protect this world class resource, minimizing vehicle congestion and emissions. Before entering the park, please leave your car at the Shuttle Parking and Boarding Area at the intersection of Hwy 12 & Hwy 63. For the Summer of 2004 the entire park will accessible by shuttle service."

 :idea: Oops, ab Sommer 2004 gibts im gesamten Park den Shuttle-Service :idea:

Hier der Link zum Shuttle-Sytem: http://www.nps.gov/brca/shuttle.html

Zur Info: gerade wird auf den Parkstrassen noch gearbeitet, es kann durchaus sein, das der ein oder andere Viewpoint-Parkplatz geschlossen ist :!:

Hier die Infos zu den Baustellen: http://www.nps.gov/brca/construction.html
CU

Volker G.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #4 am: 17.05.2004, 16:23 Uhr »
Klasse Infos Volker,

jetzt muss ich als Newbie  :oops: doch mal genauer nachfragen.
Man fährt mit dem Wagen bis zum Rubys Inn und dort ist ein Parkplatz an dem man parken kann? Oder wohin?

Würdet ihr das Shuttle nehmen oder selber mit dem Auto fahren? Wie hoch schätzt ihr den Zeitbedarf für eine komplette Shuttle Tour mit aussteigen an alles Viewpoints ohne Wanderungen ein?

Falls das noch niemand weiss oder als zusätzliche Information - wie gross ist der Zeitbedarf mit dem eigenen Auto-mit allen Viewpoints aber ohne Wanderungen?

10 Minuten irgendwo hinzustiefeln definiere ich dabei nicht als Wanderun.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #5 am: 17.05.2004, 16:26 Uhr »
@stefan2999:

Hier die Shuttle-Routen: http://www.nps.gov/brca/PDFs/04%20summer%20hoodoo%202.pdf

Siehe Seite 6 und 7. Der Shuttle Parkplatz ist sogar noch vor dem Rubys Inn! Diese Broschüre "The Hoodoo" (wie passend ;)) bekommt man auch am Eintrittshäuschen!

Ich würde nur zum Shuttle raten, wenn SEHR viel los ist im Park, also in der Hauptferienzeit oder an Wocheneden und Feiertagen.
CU

Volker G.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #6 am: 17.05.2004, 16:40 Uhr »
Hi Volker,

wir sind am Donnerstag, den 17.06. da, auch am Freitag morgen danach. Hört sich also danach an als sollten wir selber mit dem Auto durchdüsen. Da ist man auch unabhängiger....

Oder gibt es an jedem Virewpoint Parkplatzprobleme?

Bis wieviel Uhr Abends empfiehlt sich denn die Fahrt so?

Was würdet ihr machen? Volker meint eher mit dem Auto-richtig?


Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bryce Canyon: Shuttle-Service
« Antwort #7 am: 17.05.2004, 19:58 Uhr »
Bis zum Sonnenuntergang am Sunset-Point ;)

Freitags müsste gehen, aber du kannst ja immer umkehren und ins Shuttle steigen wenns zu voll ist. Die Parkplätze an den hinteren Viewpoints sind schon klein. Ich würde dir raten zuerst bis zum Rainbow Point durchzufahren und dich dann zum Amphitheater vorzuarbeiten ;)
CU

Volker G.