usa-reise.de Forum

Autor Thema: Öffentlicher transport in san francisco  (Gelesen 1022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Öffentlicher transport in san francisco
« am: 05.05.2004, 21:03 Uhr »
hi,

gibt es irgendwo eine ordentliche übersicht aller stationen der muni´s und cable cars in san francisco? in london und paris war das mit einer metro-stadtplan-übersichtskarte immer sehr einfach.
aber für san francisco finde ich nichts dergleichen.  :cry:
ist alles so kompliziert mit anfangs- und endstation eingeben. da muß man sich wirklich gut auskennen.

möchte im adelaide hostel 3 nächte buchen. wie sicher ist die gegend dort, weiß das jemand?
"On Isadora Duncan between Geary and Post streets just off Taylor street in downtown San Francisco. Only two blocks from Union Square."

wäre ganz toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

danke schonmal!
chris

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #1 am: 05.05.2004, 21:10 Uhr »
Hallo

Siehe:  http://www.sfmuni.com

Dort findest Du alles. SF ist sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr
erschlossen. Das Auto ist ziemlich überflüssig  :P


Skype: aeschbi57

Anonymous

  • Gast
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #2 am: 05.05.2004, 21:38 Uhr »
hallo,

danke für den tipp. war sehr hilfreich.

aber was mich noch beschäftigt: wie komme ich vom union square zum flughafen? gibt es einen guten öffentl. transport dahin oder was kostet ein shuttle?


danke!
grüße, chris

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #3 am: 05.05.2004, 22:54 Uhr »
Hallo

Absolut kein Problem:  http://www.bart.gov


Skype: aeschbi57

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #4 am: 06.05.2004, 06:50 Uhr »
Zitat von: aeschbi
SF ist sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr
erschlossen. Das Auto ist ziemlich überflüssig


Also mit dieser pauschalen Aussage dürftest Du ziemlich allein dastehen, diese Diskussion hatten wir in der Vergangenheit mehrfach, zb. hier.



http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=7215
Cheers,

Hank !




aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #5 am: 06.05.2004, 08:05 Uhr »
@ Hank

Sorry, aber ich kann Dir hier nicht ganz folgen  :shock:

Ich brauche in SF nun wirklich nie ein Auto,ausser, um von meiner Schwägerin in Oakland zu der Marina zum parkieren zu fahren. Dann geht es mit Bus No 30 in die Stadt. Sag jetzt nicht, dass die BART auch ab Oakland fährt. Aber dies ist mir dann doch zu teuer, pro Fahrt und Person 10$


Skype: aeschbi57

Anonymous

  • Gast
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #6 am: 06.05.2004, 17:27 Uhr »
Hi Daniel,

du hast mir sehr geholfen. Danke für die Tipps!

Grüße in die Schweiz!
Chris

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: HILFE - öffentlicher transport in san francisco
« Antwort #7 am: 20.05.2004, 16:30 Uhr »
(manueller Nachtrag - da zwei Foren kurze Zeit parallel liefen):

Aeschbi:

@Chris

Aber bitte, gerne! Für weitere Fragen über SF kannst Du mir gerne eine
Kurznachricht schicken.
_________________
Grüess uss dr Schwiiz Daniel (Aeschbi)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter