Hallo,
Als wir ankamen, war sehr viel los, wohl sehr wenig Fahrer (Samstag abend..). Viele Leute warteten für die unterschiedlichsten Richtungen. Es kam ein Fahrer (mir war da das Procedere noch nicht klar - ich hatte ne Reservierung mit Uhrzeit und hatte mich am Schalter gemeldet). Es hatte geheißen, der Fahrer kommt. Fahrer kam - 1 Mensch im Auto. Er weigerte sich, uns einsteigen zu lassen. Wir dachten - OK - vielleicht andere Richtung oder so. Der Fahrer fuhr ab.
Weiteres Warten - es hieß, wir würden nem Fahrer zugewiesen.
Nach ca. 45 Minuten kam der IDENTISCHE Fahrer mit dem Fahrgast von vorhin, stopfte alle Leute für Manhattan ins Auto. Der ist wohl wirklich entweder 45 Min in Pause gewesen oder mit diesem Fahrgast durch die Gegend gegurkt. Dann also 13 Leute auf 8 Sitzplätze verteilt (1 Dreierreihe ganz hinten, 2 2-er Bänke ´sowie der Beifahrersitz - alle Koffer reingestopft - jeder noch was auf den Schoß - wir saßen also zu 4-3-3-1 + 2 Leuten auf Koffern im Fahrgastraum.
Und immer bei nem Halt wurden halt die Koffer gezerrt und gezogen - wir haben echt immer Kontrollgeguckt, ob auch wieder alle Koffer und Taschen drin sind.
Entsprechend lang dauerte natürlich die Ablieferung der Leute und ich schwör - wir waren die letzten, die abgeliefert wurden - hatten damit ne Gratis-Lichterfahrt durch Manhattan...
(und ich bin keine mäklige - aber ich war ja sowas von angep....)
Ich glaub, ich hatte 2 $ Trinkgeld rausgekramt - war jedenfalls froh, keinen automatischen Tip bei der Buchung schon gezahlt zu haben - was ja auch möglich ist (es wird was empfohlen...)
Ich würds wieder buchen - aber vorher nochmal durchrechnen, ob das Taxi soviel teurer wäre.
Grüße
Antje