usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA Link?  (Gelesen 2664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: AAA Link?
« Antwort #15 am: 06.08.2004, 13:41 Uhr »
Sorry Rolf, Du wirst uns für absolut blöd halten, aber wir haben bis jetzt in der USA noch n i e  telefoniert. War uns immer zu "schwer". Weiß ist dumm, aber ist nun mal so.  :oops:

Welche Nummer hat denn so ein Operator?

Komme mir super dumm vor, wage auch kaum zu fragen, aber im Falle eines Falles sollte man schon gerüstet sein.  :?

Keine Panik, unser Handy ist USA-tauglich - und wir wissen auch, daß man, gerade im Westen, so gut wie nie ein Netz hat.

Aber vielleicht outen sich ja auch noch andere, daß sie vielleicht etwas ganz normales nicht wissen. :D
Gruß Gabriele

schneewi

  • Gast
Re: AAA Link?
« Antwort #16 am: 06.08.2004, 14:08 Uhr »
Hallo, da ich neu hier bin möchte ich gleich eine Antwort anbringen.

Habe mehrfach versucht über www.aaa.com auf diverse Fragen per mail aussagende Antworten zu erhalten. Aber ..... war nichts.

Habe über Freunde in den USA dann vor Ort versucht jeweils ein AAA Office in der Stadt zu finden. Habe dort dann meine ADAC Karte gezeigt und siehe da .... Auskunft und Karten- / Infomaterial satt.

Ach so ... die jeweiligen AAA Offices habe ich einem USA Routenplaner entnommen - Map´n Guide 7.0.

Grüsse aus Nordhessen

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: AAA Link?
« Antwort #17 am: 06.08.2004, 14:34 Uhr »
Hi Schneewie

Bei einem Muenztelefon drueckt man 0 dann kommt der Operator von z. B. AT & T.

Bei einer Panne kann man 1-800AAAHELP anrufen.

Viele Autowerkstaette arbeiten fuer AAA, die nahegelegenste wird dann informiert und kommt mit dem Tow Truck und Werkzeug zu Euch. Ist die Gravelroad gut passierbar, dann kommen sie auch dahin, aber sie sind nicht verpflichtet Dich da rauszuholen. Aber, es handelt sich meistens um private Werkstattunternehmungen und ich weiss aus Erfahrung, dass sie fuer gutes Geld und bei Moeglichkeit schon versuchen zu helfen. Das laeuft dann allerdings nicht ueber AAA und man wird schoen berappen muessen.

Hier noch die Bedingungen
http://www.csaa.com/yourcar/ersguidelines/0,1037,1004050200,00.html
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: AAA Link?
« Antwort #18 am: 06.08.2004, 16:14 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Sorry Rolf, Du wirst uns für absolut blöd halten, aber wir haben bis jetzt in der USA noch n i e  telefoniert. War uns immer zu "schwer". Weiß ist dumm, aber ist nun mal so.  :oops:

Welche Nummer hat denn so ein Operator?


Sorry, das hatte ich fälschlich vorausgesetzt: wie Anoka schon saqgt, einfach die "0".

Ist für mich irgendwie "die" uramerikanische Institution!  :D

 Handy geht eh draussen nicht, ansonsten weiss ichs nicht.


Gruss

Rolf

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: AAA Link?
« Antwort #19 am: 09.08.2004, 08:22 Uhr »
Herzlichen Dank. :D
Gruß Gabriele

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: AAA Link?
« Antwort #20 am: 11.08.2004, 14:59 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: Stephan_

der internationale Führerschein wird hier im Forum auch immer wieder empfohlen  :lol:



Hallo Stephan,

ich weiss, ich weiss!  8)

Unnötiger Aufwand ist es trotzdem.

Gruss

Rolf



HI Rolf!

Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen! Zumindest ALAMO wirft immernoch wieder gerne einen Blick in den internationalen Führerschein. Wir waren zu viert und haben von D aus 2 Autos reserviert. Unsere Freunde haben Ihren in FL nur unter langen Diskussionen bekommen, da ein intern. Führerschein nicht vorhanden war.

Im übrigen kann ich mich an eine Routine-Verkehrskontrolle in der Nähe des Yellowstone-NP (den genauen Ort weiss ich nicht mehr) erinnern. Dort wollte der "Dorf-Sheriff" auch den internationalen sehen. Möglicherweise kannte er die neuesten Zwischen-Staatlichen-Verabredungen nicht, aber solche Diskussionen erspare ich mir im Urlaub lieber...

Gruss
Rene

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: AAA Link?
« Antwort #21 am: 11.08.2004, 16:38 Uhr »
Zitat von: Rene
Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen! Zumindest ALAMO wirft immernoch wieder gerne einen Blick in den internationalen Führerschein.


Hallo Rene,

was Alamo macht ist möglicherweise sogar rechtswidrig, weil der deutsche Führerschein aufgrund einer zwischenstaatlichen Abmachung anzuerkennen ist. Und das seit über zwanzig Jahren.

Gruss

Rolf

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: AAA Link?
« Antwort #22 am: 05.09.2004, 21:47 Uhr »
Zitat
Aber einmal musste man dazu schon in den USA sein und Mitglied werden[/b]


Hallo Hatchcanyon,

wir sind ab 18.September für 4Wochen im USA-Westen unterwegs.
Bin kein ADAC-Mitglied. Wie kann ich in den Staaten ein AAA-Mitglied werden?

Gruß  znatzn
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: AAA Link?
« Antwort #23 am: 05.09.2004, 23:05 Uhr »
warum möchtest Du denn beim AAA Mitglied werden und nicht beim ADAC???
Als ADAC Mitglied bekommst Du doch auch die Leistungen des AAA :idea: