usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abgabe Mietwagen San Diego  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Abgabe Mietwagen San Diego
« am: 06.05.2012, 15:33 Uhr »
Hallo,

nach unserer Rundreise verbringen wir unsere letzen Tage in San Diego.

Da unser Rückflug schon morgens um 7:45 geht überlegen wir gerade wie lange wir unseren Mietwagen buchen sollen. Wir überlegen ob wir ihn evtl. schon am Vorabend zurückgeben um am nächsten Tag nicht in Stress zu kommen.

Wir übernachten im Best Western Island Palms Hotel & Marina.

Nun versuchen wir herauszufinden, wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln in San Diego aussieht. Ob wir nach der Abgabe des Autos evtl. mit öffentl. Verkehrsmitteln in die Stadt zum Essen kommen könnten und danach wieder in unser Hotel. Oder ob es doch besser wäre, das Auto erst direkt vor dem Rückflug zurück zu geben.

Da wir uns in San Diego nicht auskennen, würden uns mal Eure Meinungen dazu interessieren.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #1 am: 06.05.2012, 15:47 Uhr »
Ich würde den Mietwagen bis zum Schluss behalten. Der Stress mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und Gepäck dürfte größer sein, als die Abgabe des Mietwagens. Ausserdem müsst ihr ja sowieso relativ früh raus und da ist auch noch kein Berufsverkehr. In San Diego ist die Abgabe der Mietwagen ausserhalb. War damals 2005 ohne Navi etwas schwierig zu finden. Bin dann einfach einen Shuttlebus hinterhergefahren. War damals auch ein Tip aus dem Forum.

Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #2 am: 06.05.2012, 16:02 Uhr »
Ich würde den Wagen auch bis zum Schluss behalten.

In San Diego ist die Abgabe der Mietwagen ausserhalb.

Ist das aktueller Stand? Laut Google ist Alamo Rental Car SAN direkt am Kettner Boulevard 2942, das ist direkt am Flughafen (s. Google Maps). Und in StreetView bekomme ich auch ein Foto mit dem Schild "Car Return" angezeigt (an der Kreuzung "W Palm St"). Zum Terminal muss man zwar immer noch Shuttle fahren, aber ist nur einmal "unten herum" um den Flughafen.

Hier kann man sich das anschauen, "A" ist Alamo Rental Car (inkl. Car Return): http://g.co/maps/kt7jt

P.S.: Wobei das Hotel auch einen Flughafenshuttle anbietet. Man könnte also auch den Wagen abends abgeben und mit dem Taxi ins Hotel zurückfahren (sind nur 3 Meilen) und dort zu Abend essen. Viel machen kann man sowieso nicht mehr bei dieser unchristlichen Abflugszeit...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #3 am: 06.05.2012, 16:11 Uhr »
@Jack Black

Bei mir war es der Stand 2005. Hatte ich so auch im Posting reingeschrieben. Wenn es sich natürlich geändert hätte, wäre das sehr gut. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen.

Andreas

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #4 am: 06.05.2012, 16:16 Uhr »
Alamo SAN war 2005 in der Kettner und ist es noch immer (2011).
Wir waren April 2005 und Oktober 2011 da.
Wegen dem Einbahnstrassen-Gewirr ist der Rental Car Shuttle etwa 10 min unterwegs für die 2 Meilen zum Terminal.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #5 am: 06.05.2012, 16:52 Uhr »
Wir wissen, dass das Hotel einen Flughafenshuttle hat. Leider aber erst ab 7 Uhr, und das ist ja zu spät für uns.

Jack Black

  • Gast
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #6 am: 06.05.2012, 16:55 Uhr »
Leider aber erst ab 7 Uhr, und das ist ja zu spät für uns.

Dann ist es doch eigentlich sowieso viel besser, den Mietwagen bis zum Schluss zu behalten.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #7 am: 06.05.2012, 20:43 Uhr »
Ich wuerde den Mietwagen bis zum Schluss behalten. Taxi hin und zurueck kostet fast genau so viel. Ob das Taxi morgens dann puenktlich da  ist steht auch in den Sternen.

Uebrigens habt ihr euch ein sehr schoenes Hotel ausgewaehlt. Es wird euch gefallen. Ich habe sogar zwei geschenkte Polo Shirts von denen. ;-)


Gruß

Palo

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Abgabe Mietwagen San Diego
« Antwort #8 am: 07.05.2012, 19:22 Uhr »
O.k. Dankeschön, dann werden wir den Mietwagen bis zum letzten Tag behalten.

Schön, dass Du sagst wir haben ein schönes Hotel ausgewählt, man ist sich ja immer ein bisschen unsicher, wenn man noch nie dort war, dann tut so was gut  :D

Dann muss ich jetzt nur noch schauen, wo genau wir den Mietwagen letztendlich buchen...