usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: myvancouver am 07.05.2005, 00:16 Uhr
-
Hallo!
Welche Art von Mitgliedschaft im ADAC könnt Ihr empfehlen (wenn überhaupt)? Normal oder ADAC-Plus? Taugt dieser Rückhol-Service im Krankheitsfall etwas? Oder lohnt es sich nicht, dafür extra Geld auszugeben, weil die sich im Falle eines Falles in das Kleingedruckte flüchten?
Wer weiss, wie schnell man an die Mitgliedskarte kommt (wir fliegen in 2 Wochen ...)? Vielleicht einen vorläufigen Ausweis oder so, damit wir auch die Rabatte des AAA nutzen können?
Gruß
Sandra
-
Ich bin ganz normales ADAC Mitglied, einen Rückhol Sevice habe ich
in meinem Auslandkrankenversicherung. " Wochern reichen dicke,
ich hatte die AAA-Karte damals innerhalb von 3 Werktagen.
-
Meiner Meinung nach lohnt sich die Plus-Mitgliedschaft schon. Für relativ wenig Mehrbeitrag deutlich bessere Leistungen.
Zum Krankenrücktransport kann ich nichts sagen, aber als wir die Hilfe des ADAC (in Deutschland) mal brauchten, hat alles (Rücktransport des defekten Autos nach Hause und Anmietung eines Ersatzfahrzeugs) vorbildlich geklappt.
Cheers,
Michael
-
Hi,
ich habe die normale Mitgliedschaft und dazu die Auslandskrankenversicherung. Beim letzten USA - Aufenthalt haben die die Klinikkosten nach längerer Zeit, aber immerhin bezhlt.
Vor einigen Tagen habe ich mir für unsere geplante Südstaatenreise das ADAC - Tourenpaket zuschicken lassen, und mit der ADAC Karte bekommst Du beim AAA - Büro auch dort kostenlos Straßenkarten und Informationsmaterial.
Gruß NYPete
-
Hallo!
Wir werden wohl doch die Plus-Mitgliedschaft nehmen.
Das mit den Karten ist ein guter Tip (wozu habe ich eigentlich gerade erst bei Amazon ne neue Karte bestell?) :kratz: das werden wir sicher in Anspruch nehmen.
Schöne Grüße
Sandra
-
Hallo Sandra,
beim ADAC erhält man als Mitgleid (kann man auch von Einem Mitgleid übernehmen) eine AAA-Partnerkarte. Mit dieser Karte erhält man in den Büros des AAA in USA sogenannte Tourbooks, in denen Hotels und Restaurants gelistet sind. Es gibt jeweils kleine Beschreibungen zum Bundesstaat und Hinweise auf toristische Ziele. Zusätzlich ist auch noch entsprechendes Kartenmaterial erhältlich.
Mit der AAA-Karte kann man in Motels oft noch einen AAA-Rabatt von 10% erhalten. In den wenigsten Fällen allerdings muss man die Karte überhaupt vorzeigen, es genügt nach der AAA-rate zu fragen.
stephan
-
Ich weiss nicht wie es beim ADAC genau ist!
Beim österreichischen Partner Öamtc beschränkt sich die Rückholaktion auf Europa will man diesen Service erweitern muss man einen Weltschutz zusätzlich abschliessen.
Also bitte vorher genau durchlesen welche Leistungen inkludiert sind.
Mfg Wulpi
-
Mit der AAA-Karte kann man in Motels oft noch einen AAA-Rabatt von 10% erhalten. In den wenigsten Fällen allerdings muss man die Karte überhaupt vorzeigen, es genügt nach der AAA-rate zu fragen.
stephan
Wir haben in einem Samsonite Factory-Outlet (Casa Grande, AZ) 15% AAA-Rabatt bekommen, zuzüglich zu allen weiteren Rabatten. Fragen lohnt also nicht nur in Hotels...
Ciao,
Stefan
-
Hallo !!!
Also ich bin auch ADAC Mitglied und habe meine AAA Member Card nach 3 Tagen erhalten. Sollte also alles gut klappen....
Gruss
Rattlesnake
-
Hallo!
Hat alles prima geklappt: Vorgestern ist die Karte gekommen und übermorgen fliegen wir!
Yippiiiiieeeehhhh!!!
:lachen5:
Sandra
-
Hallo,
Also ich bin auch ADAC Mitglied und habe meine AAA Member Card nach 3 Tagen erhalten. Sollte also alles gut klappen....
hast Du einmal versucht Dich bei den Online-Diensten von AAA anzumelden? Es gäbe da eine Menge nützlicher Funktionen für den Routenplaner, wenn man sich anmeldet. Mit unserer ÖAMTC-Nummer klappte die Anmeldung leider nicht :-(
Viele Grüße
Andreas