Wie macht ihr das?
Du bist 22 Jahre alt und willst uns erzählen, dass du ohne elektronische Helferlein den Eingang zum Natural Bridges National Monument nicht findest? Es soll auch in den USA tatsächlich so etwas wie Verkehrsschilder und Wegweiser geben.
POIs aufs Navi laden vereinfach die Sache natürlich extrem. Beim Natural Bridges NM wäre es aber z.B. unnötig, TomTom kennt das als POI. Garmin bestimmt auch.
Hihi, alsoooo.. Ich war ja noch NIE in den USA und genau deshalb um diesen Hinweis zu erhalten "Es gibt Wegweiser" habe ich hier nach gefragt, das beruhigt mich schon ein bisschen.
Ich weiss halt einfach gerne, wohin ich fahren muss, da meine Orientierung wirklich zu wünschen übrig lässt.
Ich behelfe mir zum Teil so, dass ich mir auf google maps die Straßen anschaue und mich im Zweifel zu der naheliegensten Straße navigieren lasse. Zum Teil stimmen nämlich die TomTom POIS nicht mit dem tatsächlichen Ort überein. So leider schon im Südwesten erlebt.
Ob das neuste Kartenmaterial besser ist kann ich frühestens Anfang Oktober berichten.
Danke für den Tipp, dann werd ich das auch so machen.
Hi,
und du kannst Navis nicht nur mit Adressen, sondern auch mit Koordinaten füttern. Die kannst du dir leicht aus Google maps oder Google Earth holen.
Super, das werd ich mir merken, dann kann ich es ja, falls ich gar nicht weiss, in welche Richtung ich fahren muss mit den Koordinaten versuchen.
Ich drucke mir manchmal auch google maps aus, einmal für die grobe Anfahrt und dann noch in verschiedenen Zoomstufen.
Und dann so wie von IKEA-Regal vorgeschlagen, denn zumindest in meinem Navi sind nivht alle POI drin oder manchmal auch falsch programmiert.
Danke für den Tipp, das habe ich schon begonnen. Ich weiss einfach nicht, ob ich Google Maps so weit vertrauen kann, dass es dann auch stimmt. Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, ist das auch noch eine Möglichkeit...
Ich danke euch für die Tipps. Ich nehme mal an, so wie das hier tönt, werden wir die Dinge schon finden, sei es nun mit Strassenschildern, Koordinaten oder eben Google Maps.
Und eben Gott sei Dank habe ich ein Navi, dass mich in den meisten Fällen schon zum Ziel führen wird.