usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ahndung von Verkehrsvergehen in B.C.  (Gelesen 1362 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bartosch

  • Gast
Ahndung von Verkehrsvergehen in B.C.
« am: 09.01.2003, 09:08 Uhr »
Hi,

ich war im Frühjahr 2000 mit dem Camper in B.C. unterwegs. Durch ein doofes Mißgeschick habe ich mir ein Violation Ticket (Strafzettel) von einem kanadischen Polizeibeamten eingefangen. 110 Can$ wegen GELB (!!!)im Kreuzungsbereich (bei uns eher relativ normal). Für den Empfang des Tickets habe ich nicht unterzeichnet und das Ticket auch bis zu meiner Ausreise nicht bezahlt. Letztes Jahr wurde ich direkt aus B.C. mal angeschrieben, mit der Bitte das Ticket zu bezahlen. Seit dem "Still ruht der See".

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gehen die kanadischen Behörden vor, wenn man wieder mal nach Kanada einreisen will? Ist man da als "Schuldner" vorgemerkt und kann nur einreisen, wenn man das alte Ticket bei der Einreise bezahlt oder wird man wegen eines simplen Tickets nicht gleich bei der Einreisebehörde registriert??

Gruss
Bartosch

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Ahndung von Verkehrsvergehen in B.C.
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 09:38 Uhr »
Hi Bartosch,

ich habe zwar selbst noch keine Erfahrungen mit solchen Dingen in Kanada, aber ich denke mal, wenn die Behörde Dich schon in Deutschland anschreibt, damit Du Dein Ticket bezahlen sollst, dann werden sie diese Meldung auch an die Immigration weiter geben.

Ich persönlich würde bezahlen, wenn ich wieder nach Kanada will.

Gruss,
Mona