usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel für Mietwagen  (Gelesen 2449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joos-Hendrik

  • Gast
Strafzettel für Mietwagen
« am: 30.04.2002, 17:48 Uhr »
Hallo,

ich hatte vor einigen wochen in San Francisco ein Strafzettel wegen Falschparken mit einem Budget Mietwagen bekommen, war eigentlich nicht gerechtfertigt, da die Farbe auf dem Bürgersteig echt nicht mehr zu sehen war ;-) ...
Man konnte recht komfortabel übers Internet ein Formular ausfüllen, um Beschwerde gegen den Strafzettel einzulegen, das hatte ich auch gemacht und nie wieder was von der Stadtverwaltung in SF gehört :-)
Heute habe ich allerding Post von einer Collection Agency (OSI Collection Service) bekommen, die eine Forderung von Budget einsammeln wollen steht leider nicht dabei wofür das Geld jetzt genau ist aber ich schätze mal das es sich um das Strafmandat handelt (kommt von der Summe auch hin) :(

Hat jemand erfahrungen mit Strafzetteln und deren Verfolgung nach Übersee gemacht. Muß ich damit rechnen wenn ich nicht bezahle irgendwann nicht mehr Einreisen zu dürfen ?

Gruss

     Joos

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Strafzettel für Mietwagen
« Antwort #1 am: 01.05.2002, 12:20 Uhr »
Hallo,

also ich würde das mal lieber bezahlen. Denn es ist in der Tat so, dass Du bei der nächsten Einreise sonst in Schwierigkeiten kommen könntest. Zwar war es nach allem was ich gehört habe, meist möglich dann bei der Immigration das versäumte nachzuholen, aber in der derzeitigen Stimmung würde ich mich darauf nicht verlassen. Ausserdem gibts keinen Rechtsanspruch drauf, so dass der Immigration Beamte dich ohne viel Federlesens wieder nach hause schicken kann.

Über Angemessenheit des Tickets zu streiten? Das lohnt nicht, Du ziehst immer den kürzeren, also in den sauren Apfel beissen und bezahlen, ist immer noch besser, als als Verbrecher in den Karteien geführt zu werden.

Ich hab meine Strafzettel, derer ich schon 3 drüben bekommen hab, immer, wenn auch zähneknirschend bezahlt, weil es keinen SInn hat gegen den Staatsapparat wenn er mal ins laufen gekommen ist anzugehen. Kleine Mehrausgabe, nicht ärgern.

Gruss   Peter                

ralfh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Strafzettel für Mietwagen
« Antwort #2 am: 07.08.2002, 12:58 Uhr »
Also ich hatte auch schon 2 x einen Strafzettel bekommen (Parkzeitüberschreitung am Hollywood Blvd. und versehentliches Befahren einer 'Toll-Road' ohne Bezahlung ). Ich hatte in beiden Fällen meinen Wagen über Hertz gebucht. Nachdem ich bei Hertz anrief (...denn die bekommen ja das Forderungsschreiben zugestellt), teilte man mir mit, daß ich mir keine Gedanken zu machen brauch, sie würden das abwickeln und mir ggf. die Gebühren über meine Kreditkarte belasten. Toller Service, zumal ich bis heute bei beiden Fällen keinerlei Zahlungen leisten mußte...kleine Sünden gehören bei Hertz wahrscheinlich zum Service !

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Strafzettel für Mietwagen
« Antwort #3 am: 08.08.2002, 13:36 Uhr »
Unbedingt bezahlen! Eine Freundin von mir hatte nachdem Sie einen Strafzettel nicht bezahlt hatte, Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise. Anscheinend werden solche Daten beim Immigrations Office gespeichert.
May the force be with you ......