usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Frage zu Busverbindungen  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« am: 25.02.2006, 17:21 Uhr »
Ich hoffe ,dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Ich starte am 23.4.06 zu einem dreimonatigen Trip mit dem Greyhound
und mit Zelt einmal rund a round.Meine Frage,wie sieht es mit
Verbindungen zu den NP's aus.Ich weiss nur ,dass die Greyhound's
nicht bis hin fahren. Z.B. von Florida City nach Flamingo oder von
Carlsbad zu den Cavern.Die grossen NP's wie Grand Canyon und
Yellowstone haben Anbindungen.Ich wollte möglichst vermeiden
jedesmal einen Mietwagen zu nehmen. :lol:
Danke für Eure Mithilfe Renate Leppin

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #1 am: 25.02.2006, 18:03 Uhr »
Zitat von: Gast
Meine Frage,wie sieht es mit Verbindungen zu den NP's aus ... Die grossen NP's wie Grand Canyon und
Yellowstone haben Anbindungen.

Hallo Renate,
mir ist kein einziger Nationalpark bekannt, der direkt von Greyhound angefahren wird, da die Gesellschaft fast ausschließlich Städteverbindungen bedient. Lediglich in die nächtsgrößere Stadt der Umgebung gibt es Verbindungen, was aber in den meisten Fällen mindestens 20 oft aber auch 50 oder mehr Meilen entfernt ist.
Etwas besser wärst du dann nur mit den Amtrak-Zügen dran. Mit denen bzw. mit entsprechenden Amtrak-Anschlussbussen kommst du zumindest zum Grand Canyon, zum Yosemite und zum Glacier National Park.
Ansonsten bist du aber auf jeden Fall auf einen Mietwagen oder auf geführte Touren angewiesen.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #2 am: 26.02.2006, 02:38 Uhr »
Hi, fragt mich nicht, wie ich's gemacht hab' ... ich weiss es nicht mehr, aber als ich 1993 per Greyhound unterwegs war, da bin ich zum Grand Canyon Village per Bus gefahren. Kann sein, dass das von Flagstaff oder Williams aus ging. Ansonsten ist aber eher ein Mietwagen angesagt, wenn man in die Parks will...
~~~  keep on ridin' ~~~

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #3 am: 26.02.2006, 08:20 Uhr »
Zitat von: Cowgirl
Hi, fragt mich nicht, wie ich's gemacht hab' ... ich weiss es nicht mehr, aber als ich 1993 per Greyhound unterwegs war, da bin ich zum Grand Canyon Village per Bus gefahren. Kann sein, dass das von Flagstaff oder Williams aus ging.

Das ist eigentlich keine große Frage: Zwischen Flagstaff, Williams und dem Grand Canyon Village verkehrt zwei Mal täglich ein Linienbus, allerdings keiner von Greyhound. Der Bus fährt u.a. als Amtrak-Anschlussbus und kann deshalb auch über Amtrak gebucht werden bzw. mit dem Rail Pass benutzt werden. Ich glaube aber nicht, dass Greyhound-Pässe im Bus gültig sind. Kann natürlich sein, dass die Strecke früher von Greyhound betrieben wurde, jetzt aber nicht mehr.

Gast

  • Gast
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #4 am: 26.02.2006, 11:14 Uhr »
Danke erstmal für die Hilfe. Ich habe für die 90 Tage
einen "Ameripass" für den Greyhound.Es geht auch nicht so sehr
darum, ob ein Greyhound zu den Parks fährt,sondern ob es
kleinere Buslinien gibt,die diese Strecken bedienen.
Bei Flagstaff und Livingston da weiss ich,dass es Shuttlebusse gibt.
Das Problem bei vielen Reiseberichten ist,dass die Leute ein Auto haben.
Da ich alleine fahre, habe ich mit Absicht den Bus gewählt um Land und
Leute kennenzulernen.
Gruss Renate

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #5 am: 26.02.2006, 15:35 Uhr »
Hallo
Es ist Dein Ding, aber ich, besonders wenn ich eine Frau wäre, würde den Greyhound meiden. Denn es ist nicht immer die Créme de la Créme, die mit diesen Bussen unterwegs ist. Zudem halten sie in den Städten nicht gerade in den besten Gegenden, da die Busbahnhöfe meist ausserhalb liegen   :shock:

Ich bin zwar nie damit gefahren, aber ich habe schon oft diese Busse ankommen sehen. Ebenso das Volk, welches diesen entsteigt  :lol:

Klar, es gibt auch normale Leute, die damit fahren, aber trotzdem ...
Ich halte das Mietauto für die einzig vernünftige Alternative


Skype: aeschbi57

Gast Renate

  • Gast
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #6 am: 26.02.2006, 17:01 Uhr »
Hi,das ist nett gemeint von Dir.Habe schon gelesen Busfahren ist
verpönt in den Staaten was für arme Leute.
Aber wenn ich alleine im Auto sitze kann ich ersten nicht gucken
und bin zweitens sehr isoliert das kenn ich schon aus Europa.
Fünf minuten in der Raststätte oder an der Tanke plauschen
das wars.Hier bei uns trifft man auch auf Idioten.
Ich bin nicht mehr so jung und hoffe doch etwas gestählt.
gruss Renate  Danke trotzdem

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #7 am: 26.02.2006, 19:22 Uhr »
Hast du dich denn schon definitiv auf Greyhound festgelegt? Ich persönlich würde ja den Zug definitiv dem Bus vorziehen. Zum einen ist es im Zug sehr viel bequemer als in den engen Bussen. Zum anderen sind die Zugfahrten landschaftlich wesentlich interessanter als die meist eintönigen Fahrten auf den Interstates. Nicht zuletzt lassen sich im Zug im Aussichts- oder Speisewagen sehr viel anregendere und interessantere Bekanntschaften schließen als in den Bussen, was neben der Ausstattung besonders auch auf das vorherrschende Publikum zurückzuführen ist.

Gast Renate

  • Gast
Re: Allgemeine Frage zu Busverbindungen
« Antwort #8 am: 27.02.2006, 19:38 Uhr »
Hi Torric,ich habe zwar das Ticket noch nicht für den Greyhound
aber es ist sicher ,dass ich ihn nehme. Weil erstens der Bus
mehr Linien hat und zweitens auch preiswerter ist.
Zahle für die 85 Tage 765,00 EUR.Die Bahn hat nur 30 Tage Tickets
und das ist bei 3 x einfach zu teuer.
Ich fahre wenn schon nicht Auto auch lieber Bahn danke trotzdem.
Gruss Renate


PS Wenn ich im Juli wiederkomme kann ich ja meine
       eigenen Erfahrungen aufschreiben.