usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: Luisa Fulle am 19.06.2002, 23:18 Uhr

Titel: Amtrak
Beitrag von: Luisa Fulle am 19.06.2002, 23:18 Uhr
Halli-Hallo!

Habe vor zusammen mit meiner Freundin im Sommer drei Wochen durch die USA zu fahren (Osten). Hat jemand Erfahrungen zum Thema Amtrak ?! Wir haben jetzt schon vieles gehört. Vor allem möchte ich aber gern wissen ob es günstiger ist die Karten in Dtld oder in der USA zu kaufen! Außerdem wäre es interessant zu erfahren ob sich ein internationaler Studentausweis lohnt!
Danke Luisa
Titel: Re: Amtrak
Beitrag von: Hank am 20.06.2002, 07:27 Uhr
Hallo Luisa,

lies Dir erstmal den Thread hier durch, vielleicht findest Du da schon ein paar Antworten ...

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usa;action=display;num=1020275947

Titel: Re: Amtrak
Beitrag von: Kalle am 20.06.2002, 21:16 Uhr
 :-X
Hallo Luisa,
hier mal ein Link der Euch eventuell weiterhelfen kann
http://usbyrail.com/MacAmerica/gr/default.htm
Titel: Re: Amtrak
Beitrag von: aeschbi am 22.06.2002, 05:45 Uhr
Hi folks !
AMTRAK ist eine schlichte Katastrophe ! Zu teuer, unpünktlich, fahren nur ca 2 Züge pro Tag, etc. Ich glaube es war in einem Kaff in NV da stand ich auf dem Bahnhof. Der Zug hatte 4 Stunden Verspätung !
Das ist bei AMTRAk leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Der Grund ist ganz einfach: Das Schienennetz gehört nicht der AMTRAK, sondern der jeweiligen Bahngesellschaft. zB UP.Deren Dispatcher lassen lieber Ihre eigenen schweren Güterzüge fahren und stellen den AMTRAK Zug oft auf ein Nebengleis. Also ich würde auf AMTRAK verzichten. Ausser, ich habe jede Menge Zeit und Verspätungen stören mich nicht.
Die USA sind halt doch das Land der Flugzeuge und Autos ...
Titel: Re: Amtrak
Beitrag von: Joe1982 am 26.06.2002, 17:00 Uhr
Ich kann Aeschbi nur zustimmen. Bin neulich grade wieder mit der Amtrak von Miami nach Orlando gefahren...der Zug benötigte für die etwa 300km 5,75! Stunden. Das One-Way-Ticket kostete ausserdem den stolzen Betrag von $67,-. Ausserdem sind sie wie Aeschbi auch schon erwähnte extrem unpünktlich. Obwohl der Zug in Miami startete hatte er bereits bei der Abfahrt 2,5 Stunden Verspätung! weil er zu spät aus New York eingetroffen war. Mit dem Gepäck ist es ebenfalls wesentlich umständlicher als bei uns...du musst wie bei uns am Flughafen mit deinem Gepäck einchecken, es wird dann in einem Gepäckwagen gelagert und du musst wenn du aussteigst schnell nach hinten rennen und dein Gepäck abholen bevor der Zug wieder weiterfährt, was ebenfalls zur Folge hat, das der Zug in jedem noch so kleinem Kaff mindestens ne Viertelstunde hält weil Gepäck ein- und ausgeladen werden muss.