usa-reise.de Forum

Autor Thema: AMTRAK-Reservierungen  (Gelesen 899 mal)

USReisender

• Gast
AMTRAK-Reservierungen
« am: 26.02.2007, 15:48 Uhr »
Hallo!

Ich mache im März eine AMTRAK-Rundreise durch die USA - also nicht während der Hauptsaison! Sollte ich trotzdem die Tickets von zu hause aus reservieren, oder klappt das auch noch bequem während der Rundreise?
z.B.: 2 Tage Washington und dann Chicago -> reicht es aus erst bei Ankunft in Washington die Tickets für Chicago am AMTRAK-Schalter zu reservieren? Reichen sogar +/- 1 Stunde vor Abreise aus? Oder sollte man besser die Tickets noch früher reservieren?

DANKE! :)

p.s.: tolles Forum 8)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: AMTRAK-Reservierungen
« Antwort #1 am: 26.02.2007, 16:27 Uhr »
Hi,

meine Aussage hat und kann keinen allgemeingülitgen Charakter haben, aber die Fahrten, die ich mit AMTRAk gemacht habe (u.a. auch Ostküste NY-Washington) waren niemals wirklich voll.
Genügend Platz, bin einfach zum Schalter, Karte gekauft und los...
Reducing Truck Traffic since 2007!

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #2 am: 26.02.2007, 19:45 Uhr »
Sitzplätze wirst du bis auf ganz wenige Ausnahmen (Freitag, Feiertagswochenenden) auch kurzfristig immer bekommen. Eine Stunde vor Abfahrt könnte allerdings auf den großen Banhöfen schon etwas knapp werden, die Schlangen sind zum Teil sehr lang. Schlafwagenplätze würde ich grundsätzlich vorab buchen.

USReisender

• Gast
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 21:29 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten! :)

Ich werde es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich die Tickets - abhängig vom Wochentag und der Stadt - ein paar Stunden oder 1-2 Tage per Handy reserviere!

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #4 am: 04.03.2007, 18:30 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten! :)

Ich werde es jetzt wahrscheinlich so machen, dass ich die Tickets - abhängig vom Wochentag und der Stadt - ein paar Stunden oder 1-2 Tage per Handy reserviere!

Schau doch vorab mal in die Hot Deals, oft sind da richtige Schnäppchen zu machen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

USReisender

• Gast
« Antwort #5 am: 04.03.2007, 22:31 Uhr »
Zitat
Schau doch vorab mal in die Hot Deals, oft sind da richtige Schnäppchen zu machen.

Hab' mir einen Rail-pass besorgt, mit dem ich 30 Tage unterwegs bin! Dieser lohnt sich, wenn man viele Strecken fährt!

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #6 am: 05.03.2007, 00:33 Uhr »
Zitat

Hab' mir einen Rail-pass besorgt, mit dem ich 30 Tage unterwegs bin! Dieser lohnt sich, wenn man viele Strecken fährt!

Das wäre dann mein nächster Tipp gewesen, ich hab erst später dran gedacht, sorry.

Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....