usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anreise zum Flughafen (Flughafentransfer, Zug, Mietwagen oder andere Lösung?)  (Gelesen 6743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Wir hatten da schonmal eine ziemlich brenzlige Situation auf einer niederländischen Autobahn, nachdem wir aus den USA morgens in AMS gelandet sind.

Keine Sorge, das liegt nicht an Euch. Das liegt an den gelben Kennzeichen.

Im Ernst: 1-2 Stunden würde ich fahren (mache ich andersherum in den Staaten ja auch). Ich wohne im Ruhrgebiet. Also kommen hier Düsseldorf, Köln und AMsterdam in Frage.
Aus Bewuemlichkeitsgründen ist es aber bis jetzt immer DUS geworden. Da bringt uns dann Schwiegervater hin.....

Keie

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Keine Sorge, das liegt nicht an Euch. Das liegt an den gelben Kennzeichen.

Im Ernst: 1-2 Stunden würde ich fahren (mache ich andersherum in den Staaten ja auch). Ich wohne im Ruhrgebiet. Also kommen hier Düsseldorf, Köln und AMsterdam in Frage.

Wenn man rechts kurz einschläft und auf der linken Spur wieder aufwacht, liegt das sicher nicht an den gelben Kennzeichen. Ist meinem Vater so ergangen.

Andersherum habe ich keine Probleme, in den USA zu fahren. Aber nach einem Nachtflug ist das völlig anders.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Bin die letzten beiden Male auch immer noch nach der Ankunft in D nach Hause gefahren. Sind ab Frankfurt 2 Stunden und wenn man ordentlich Gas geben kann, schläft man auch nicht ein. Kritisch wird's, wenn Stop-and-go ist. Hatten wir 2013, als wir von Boston zurückkamen - schön Stau bei Karlsruhe . . .

Nach der Ankunft in den USA bin ich zum Teil noch stundenlang gefahren. Rekord waren mal knapp 6 Stunden von Dallas nach Oklahoma - da war ich aber auch noch ein paar Jahre jünger  8)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wenn wir ab Flughafen Hannover (ca. 30km entfernt) fliegen, lassen wir uns immer von einem Fahrdienst fahren. Das kostet nur wenig mehr als wenn wir das Auto 2 Wochen am Flughafen parken, bei 3 Wochen sind wir da im Plus und bequemer ist es alle Mal.

Unser Alternativflughafen ist Düsseldorf. Da haben wir Verwandtschaft, wo wir das Auto parken und zum Flughafen gefahren / abgeholt werden. Dort können wir auch ggf. vor oder nach dem Flug übernachten.

Im Juni fliegen wir (ohne Kinder) mal ab Frankfurt und werden mit dem Zug anreisen. Allerdings haben wir uns da 1. Klasse gegönnt, weil wir keine Lust auf überfüllte Züge und Stress haben.
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Im Juni fliegen wir (ohne Kinder) mal ab Frankfurt und werden mit dem Zug anreisen. Allerdings haben wir uns da 1. Klasse gegönnt, weil wir keine Lust auf überfüllte Züge und Stress haben.

Wie ich bereits schrieb.... ich habe es zum zweiten und letzen Mal probiert. ICE hatte eine Stunde Verspätung.... noch eine Extra-Pause in FRA Hbf, bevor es zum Flughfafen Terminal ging. Wäre ich nicht eine Stunde früher gefahren, hätte ich den Flug wahrscheinlich verpasst! Das nächste mal wieder mit Zubringerflug.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wir hatten da schonmal eine ziemlich brenzlige Situation auf einer niederländischen Autobahn, nachdem wir aus den USA morgens in AMS gelandet sind.

Wir haben 170km von Frankfurt nach Hause.
Das ist schon äußerste Grenze für mich. Meine Frau fährt das nach dem Flug mit JetLag nicht mehr.

Aber man muss da auch zu sich selbst ehrlich sein ob man noch kann. Sonst lieber rechts ran.
Wir haben auch ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe hier in DE, da ist es auch nicht so viel Umstellung wieder und ich fahre bewusst sehr defensiv und langsam.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Mönster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://instagram.com/moensteryo/
Ich habe jetzt schon 2 Angebote bekommen von zwei Unternehmen die Flughafentransfers anbieten.
65 Euro und einmal 95 Euro.
 Beide würden uns an der Haustür abholen und zum Terminal fahren. 
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet, so um die 100-150 Euro.   

Aber somit steht es schonmal fest wie wir dieses Jahr unseren Urlaub starten.  NICHT in einem überfüllten, heissen ICE. ;)



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Wir haben auch ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe hier in DE, da ist es auch nicht so viel Umstellung wieder und ich fahre bewusst sehr defensiv und langsam.

Ich denke mal, so ein Automatikgetriebe und dann noch die eintönigen (wenn auch sonst angenehmen!) 120/130 km/h auf niederländischen Autobahnen begünstigen so ein Einschlafen noch eher. Haben ebenfalls ein Automatik-Fahrzeug!

Wir haben es gute 300 Kilometer nach AMS, davon 230 Kilometer auf niederländischen Autobahnen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Im Juni fliegen wir (ohne Kinder) mal ab Frankfurt und werden mit dem Zug anreisen. Allerdings haben wir uns da 1. Klasse gegönnt, weil wir keine Lust auf überfüllte Züge und Stress haben.

Wie ich bereits schrieb.... ich habe es zum zweiten und letzen Mal probiert. ICE hatte eine Stunde Verspätung.... noch eine Extra-Pause in FRA Hbf, bevor es zum Flughfafen Terminal ging. Wäre ich nicht eine Stunde früher gefahren, hätte ich den Flug wahrscheinlich verpasst! Das nächste mal wieder mit Zubringerflug.

Wir reisen eh einen Tag eher an und übernachten in Frankfurt. Soll alles ganz stressfrei sein.
Viele Grüße
Katrin

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Da wir sozusagen am Ende der Startbahn West des Frankfurter Flughafens wohnen, haben wir es nicht weit. 50 m von uns entfernt gibt es eine Bushaltestelle von der aus im Halbstundentakt (oder auch Stundentakt - je nach Uhrzeit/Wochentag) ein Bus direkt bis vor das Terminal 1 des Flughafens faehrt.

Wir haben uns aber auch schon von Freunden/Verwandten fahren lassen, speziell dann wenn wir mit viel Gepaeck reisen und zudem kein Vorabend-Checkin moeglich ist.

Weiterhin haben wir die Moeglichkeit unser Auto auf dem Firmenparkplatz meines Bueros kostenlos abstellen zu koennen um dann mit der S-Bahn zum Flughafen zu fahren.

Vor ein paar Jahren sind wir aber auch schon von Duesseldorf nach USA gestartet, und nach der Landung vom Rueckflug die 250 (?) km nach Hause gefahren. Ich fand es gar nicht so schlimm wie ich erst dachte.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Wir haben den Luxus mit der U-Bahn nur 10 Minuten zum NUE zu benötigen - das ist schon sehr angenehm.
MUC und FRA kommen für uns auch noch in Frage, aber egal ob mit Auto (selbst fahren o. bringen/abholen lassen) oder mit dem Zug, mich nervt's riesig bei der Rückreise noch so lange nach Hause tingeln zu müssen. Deshalb, wann immer möglich fliegen wir ab/nach NUE.

Zum Thema nach dem Rückflug noch selbst zu fahren, finde ich es total schwer eine pauschale Antwort zu geben.
Für meine Frau wäre das idR unmöglich, weil sie komplett erledigt ist.
Ich hingegen bekomme das gut hin.
Viele Grüße,
Christian