Hallo!
Ich bin 21 und plane mit einem Freund eine Rundreise durch die USA zu unternehmen. Wir planen von Boston die Ostküste entlang über New-York richtung Miami zu reisen. Von dort aus soll es westwärts nach New-Orleans gehen und von dort ins Landesinnere um irgendwo auf der Route66 einzusteigen. Von LA planen wir nach San Francisco zu kommen.
Nun stellen sich uns einige Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt:
1) Gibt es im Internet konkrete Vorschläge für eine Rundreise durch die USA? Wir sind recht flexibel, wollen jedoch nicht auf New-York und die Westküste verzichten.
2) zur Forbewegung: Wir haben angedacht mit Greyhound, Amtrak und "per Anhalter" voranzukommen. In Städten in denen es uns gefällt wollen wir eine Nacht bleiben und z.B. in Youth-Hostels Kontakte knüpfen um ggf. eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Wenn Trampen nicht klappen sollte wollen wir auf jeden Fall den Greyhound-Discoverypass als Rückhalt haben.
Wir wollen möglichst viel sehen. Große Städte wie New York, Las Vegas etc. lassen sich ja mit Greyhound leicht erreichen, aber wie siehts aus wenn wir in die Provinz wollen um z.B. abgelegene Nationalparks zu sehen? Sind die Amerikaner "anhalterfreundlich"?
Sieht man von der Landschaft etwas wenn man mit den Bussen oder der Bahn unterwegs ist?
Generell wollen wir zwischen New-York und LA nur in kleinen Schritten denken und versuchen uns in kleinen Etappen von vielleicht wenigen hundert Kilometern zur Westküste durchzuschlagen.
Fragen über Fragen... Ich habe meine Pläne etwas kompliziert dargestellt, aber vielleicht verstehen einige meine Vorstellungen, Pläne und Fragen. Ich freue mich über jede Antwort und iNet-Links (
www.discoverypass, amtrak.com etc. kenne ich schon) ;P
Vielen Dank schonmal im Vorraus