usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue USA Roadmaps von Hallwag  (Gelesen 705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Neue USA Roadmaps von Hallwag
« am: 17.05.2022, 20:45 Uhr »
Ich bin seit eh und je ein Fan der Hallwag USA Roadmaps, seit 2018 gibt es ein neues Kartenrelease. Das ist im Rahmen von Corona ein wenig untergegangen, aber ich habe mir jetzt für den anstehenden Urlaub fünf Karten aus dem Set gekauft und muss sagen, das Update ist sehr gelungen.

Beim letzten Update (2010-2012) war ich ein wenig enttäuscht, weil aus einem mir nicht bekannten Grund die sog. "Scenic Roads" nicht mehr markiert dargestellt wurden, gab es einfach nicht mehr. Dabei sind genau diese Scenic Roads und deren Darstellung in der Karte der große Vorteil von Road Maps gegenüber eine simplen Navi. Die Navi erkennt und kennt auch nicht die Scenic Roads und es ist auch ausgesprochen schwer und umständlich, ein bestimmtes Routing zu erzwingen.

Die Hallwag Karten sind schon seit dem letzten Release vom Maßstab 1:1.200.000 auf 1:1.000.000 vergrößert worden, das hat sich auch mit diesem Release nicht geändert. Wer also noch gerne eine hochwertige Road Map für seinen USA Urlaub sucht (und ich kann das jedem wirklich ans Herz legen, eine Navi ersetzt keine gute Straßenkarte!), der wird mit der neuen Hallwag Road Map eine sehr gute Karte bekommen. Vorzugsweise die Karte Nummer 6 "Southwest" und ggf. auch Karte Nr. 4 "California & Nevada". Wer mehr will: selbstverständlich deckt Hallwag die ganze USA ab, insgesamt gibt es 12(?) Karten und Regionen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08