usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: ollie am 29.10.2004, 20:14 Uhr

Titel: autofahren
Beitrag von: ollie am 29.10.2004, 20:14 Uhr
hi leute!  

ich bin das erste mal hier und weiss nicht, ob meine frage schon mal besprochen wurde.
ich habe die möglichkeit, ein auto von verwandten während unseres nächsten usa-trips zu benutzen. nun ist das mit den versicherungen in den staaten anders als in germany, da ist wohl nicht das auto versichert, sondern der fahrer. hat davon irgendjemand ahnung? :?:  mein onkel sagt zwar, es geht alles klar, ich will aber kein klage am hals haben, wenn ich irgend einem millionär hinten reinfahre.
Titel: Re: autofahren
Beitrag von: Andre am 29.10.2004, 20:47 Uhr
Wenn du wirklich rechtsverbindliche Auskuenfte haben willst (so verstehe ich deine Anfrage), dann solltest du dich nicht an ein Forum wenden, in dem persoenliche Meinungen, Ansichten und Erfahrungen widergegeben werden.


Die ueblichen KfZ-Versicherer lassen die Nutzung durch "occasional visitors" oder Familienmitglieder durchaus zu, solange die Person nicht permanent im gleichen Haushalt lebt und die Erlaubnis des Versicherten hat. Im konkreten Fall sollte man sich die Versicherungsbedingungen zu Gemüte führen.
Ich vermute mal, dein Onkel weiss, wovon er spricht.
Titel: Re: autofahren
Beitrag von: atecki am 29.10.2004, 21:05 Uhr
Hi,

eine sichere Auskunft kann Dir nur die Versicherung des Autos geben, denn nur die kennen die Versicherungsbedingungen genau (und Dein Onkel wirds sie vermutlich auch kennen)...

Viele Grüße

Axel
Titel: Re: autofahren
Beitrag von: GreyWolf am 29.10.2004, 21:06 Uhr
Im Zweifel müsste Dein Onkel ja einen Vertrag haben, und da müsste es drinstehen.