usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: dani_s am 28.08.2009, 16:36 Uhr
-
Hallo zusammen,
Ich moechte gerne ein Bus( Toyota Hiace oder aehnlich) fuer eine ca 1 Jaehrige Reise kaufen und spaeter auch wieder verkaufen. Nun frage ich mich wo ich die Fahrzeuge am besten kaufen koennte.
Meine Idee waere Kalifornien oder Florida. Wo hat es preiswertere Angebote?Ist der Kauf in jedem Staat etwa gleich geregelt?
Mit bestem Dank fuer eure Hilfe
Daniel
-
Hi,
da hilft wohl nur, mal verschiedene Händler- und Gebrauchtwagenseiten im Netz abzuklappern und zu vergleichen... Hie rmal ein paar Links:
http://www.autotrader.com
http://www.autoworld.com
http://www.automotive.com
http://www.nadaguides.com
http://www.invoicedealers.com
http://www.carmax.com
http://www.dealernet.com
Das größere Problem dürfte wohl die Zulassung in den USA sein - das wird ohne US-Führerschein sehr schwierig bis unmöglich werden... Und einen US-FS bekommst Du nicht ohne SSN-Nummer, die Du m.W. nur mit Greencard oder entsprechendem Visum bekommst...
Es gibt allerdings Händler (ein Schweizer z.B.), die drüben AUtos verkaufen und einen fixen Rückkaufpreis zusichern und wohl auch die Anmeldung übernehmen...
Grüße
Axel
-
Fuer den Kauf des Autos brauchst du prinzipiell erstmal nur das Geld.
Fuer die Umschreibung des Titels (aehnlich dem KFZ Brief) musst du eine US Adresse angeben, zu der das Dokument gesendet wird. Fuer die Identifizierung brauchst du eine Picture ID, z.B. den Reisepass.
Wenn du das Fahrzeug in einem halbwegs serioesen Autohaus kaufst, erledigen die normalerweise alle Formalitaeten fuer dich und du kannst den Wagen gleich mitnehmen (Barzahlung vorausgesetzt). Die haben normalerweise gleich License Plates auf Lager.
P.S.: In welchem State du kaufst, kann man wohl kaum pauschal sagen. Da kommt es auf den individuellen Haendler an. Generell wuerde ich aber dazu raten, ein Fahrzeug aus den Suedstaaten mit trockenem Klima zu kaufen.
-
Hallo,
ein besonderes Problem dürfte aber die Versicherung sein. Denn soweit ich bisher erfahren konnte, bekommst Du als Ausländer diese Versicherung fürs Auto nicht.
Gruss Beate
-
Hi dani,
hier mal zwei Websites für Autokauf mit Rückkauf in den USA:
http://www.camper-usa.com/
http://www.gaumann.com/index.htm
Vielleicht hilft Dir das weiter...
Axel
-
Alle Antworten sind nur zum Teil richtig, denn das größte Problem ist seit dem 9/11 die Zulassung ohne Amerikanische Adresse. Früher konnte man über Händler eine Adresse bekommen das aber offiziell nicht mehr erlaubt ist.
Bei Angebote mit Garantie - Rückkauf müssen diese genau geprüft werden, da zwar der Rückkauf garantiert wird aber es wird kein Preis vereinbart, d.h. da das Fahrzeug in Zeitdruck verkauft werden muss, diktiert der Rückkäufer den Preis.
Ein amerikanischer Führerschein ist nicht zwingend erforderlich, es gibt Versicherungen die keinen US Führerschein voraussetzen. Den Erhalt eines US Führerscheines wurde seit 2007 je nach Bundesstaat erheblich erschwert, ohne eine SSN oder vorläufige Aufenthaltserlaubnis (Student, Arbeit) fast unmöglich.
Trotzdem gibt es Möglichkeiten ohne US Verwandten/Freunde zur Fahrzeugzulassung als Ausländern nämlich über die Zahlreichen Mailboxservices oder über Campingclubs die eine Lokale US Adresse ermöglichen.
Kfz. Registration oder Driver license Infos aufgegliedert nach Bundesstaat unter
http://www.onlinedmv.com/
Infos Verschiffung eigenes Kfz-Kauf auf meiner Homepage
http://www.winki-web.com/usa_info.html